Power Mac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmore, 23. Oktober 2004.

  1. macmore

    macmore New Member

    Hallo Macfreunde,
    ich bräuchte eure Hilfe.
    Mein Power Mac G5 (2x2 GHZ) Bauj. 2004 hat einen optisch digitalen Audioausgang.
    Über ein optisches Lichterkabel fahre ich vom Mac in meinen
    Yamaha Receiver RX-V440RDS (5.1). Ein Home Cinema Boxenanlage 5.1 ist auch mit angeschlossen.
    Meine Frage ist,
    hat der Powermac über den optischen digitalen Audioausgang wirklich
    ein Dolby Digitales Signal (5.1)??

    Grüsse:confused:
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

  3. macmore

    macmore New Member

    das Problem ist wenn ich einen DVD-Film im Mac ansehen möchte, kommt zwar der Sound auf allen Boxen, aber es wird nicht am Receiver die Dolby Digital -Einstellung mit dem 5 Boxen Symbol angezeigt (nur Sympol links und rechts ),darum bin ich mir nicht sicher ob da wirklich
    Surround 5.1 am Mac raus kommt.
    Wenn ich aber über meinen Yamaha DVD-Player den DVD- Film
    laufen lasse (der auch am Receiver angeschlossen ist aber mit einem Coaxialkabel), und vor Filmstart 5.1 Surround einstelle, zeigt er mir das am Receiver an obwol vorher eine andere Eistellung am Display war.

    Und jetzt ;(
     

Diese Seite empfehlen