Power Mac mit Staubsaugergeräusch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pablito, 5. April 2004.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    ich möchte mir einen Power Mac kaufen, habe aber von diversen Seiten (Tests, Bekannte) gehört, sowohl die G4 Quicksilver als auch der neue G5 Rechner tönten wie Staubsauger. Bekannte haben sowohl einen G4 als auch einen G5 und finden ihren Neuen noch lauter als den G4. Nun mag das mit der höheren Rechenleistung zu tun haben, aber: Geht es auch anders? Nicht unbedingt mit Trockeneis.....
    Ein G4 wäre mir lieber, weil der noch mit 9.2.2 startet.

    Pablito
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    ich habe den besagten G4, von dem du redest.
    (Nennt sich übrigens nicht mehr Quicksilver sondern Quicksilber Mirrored Drive Doors oder lieber gleich MDD2003)

    Ich habe den, der jetzt noch verfügbar ist und Dualboot hat - also genau den, den du meinst.

    Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass er wie ein Staubsauger klingt - im Gegenteil, er ist leiser und klingt angenehmer als mein alter 866 Dell PC, an dem ich momentan arbeiten muss, da am G4 der Netzschalter kaputt ist und ich jetzt eine Woche auf ihn verzichten muss ;(

    Jedenfalls ist der Arbeitssound (wie kann man sonst Arbeitsklima übersetzen ?) abolut in Ordnung finde ich.

    Soviel ich weiß sind die Digital Audio und ersten Quicksilvers die lautesten - träfe dann folglich auf deine Bekannten zu. Beim MDD haben die soviel ich weiß in diesem Punkt nachgebessert.
    Sicher nicht so leise wie der lüfterlose Cube, aber dafür hat er halt schon das 2,5fache an Mhz ;)
     
  3. Pablito

    Pablito New Member

    Das klingt ja positiv! Bist Du sonst zufrieden mit dem Rechner?
    Wenn ich jetzt noch wüßte, ob der letzte der Mohikaner noch billiger wird, bevor er endgültig von der Bildfläche verschwindet, und, wann das sein wird.....
    Weiß jemand, ob es da irgendwelche Aussagen von Apple gibt? Wollte ihn eigentlich erst Ende des Jahres kaufen, zusammen mit einem (bis dahin hoffentlich preiswerter gewordenen Cinema 23" Bildschirm).

    Schöne Grüße von der Insel

    Pablito
     

Diese Seite empfehlen