Power oder Ibook für meine Frau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hase1303, 8. Oktober 2004.

1. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

meine Frau hat im November Geburtstag, und sich aus Spaß ein Laptop gewünscht. Vielleicht kann ich Ihr den Wunsch erfüllen.
    Es muß aber ein Mac sein, wir sind eine Dosenfreizone.

Ein neues ist mir aber zu teuer und ich kenn mich damit auch nicht so aus.
    Ich würde kurz beschreiben was der Laptop können soll und wäre froh wenn Ihr mir sagen könnten welches ich mindesten
    kaufen muß.
    Ich möchte nicht mehr wie 500 - 700 Euro ausgeben.
    Es hat ja auch mal diese bunten gegeben

Was soll es können:
    OS X Panther
    Airport oder W-lan fähig
    CD-brennen
    Office
    etwas Photoshop

Aus was muß ich aufpassen und wo finde ich gute Angebote?
    Mit ebay bin ich nicht angefreundet.

Danke für Eure Hilfe

Christian

2. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    worauf man achten müsste, würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Die Bunten iBooks hatten nie einen internen Brenner. (max. DVD) Ich persönlich halte sie auch nicht mehr für Zeitgemäß.

Wenn Du ein Allinone-Book sucht und wenig Wissen hasst, suche nach einem gebrauchten iBook oder Powerbook mit internem Brenner oder sogar Combo. (Brenner und DVD in einem)

Alle Books mit Brenner rechtfertigen eigentlich Deine Preisspanne. Bei Ebay liegt die Preisobergrenze z.Zt. bei 1€ pro Mhz. (ca.!!!!!)

Grüße
    Michael

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,

schau mal hier: http://www.macup.com/cgi-bin/kleina...mat=headlines&search_and_display_db_button=on

da wird schon was passendes gebote, und beim Preis kannst du sicher auch noch ein bisschen drücken!

Gruß
    Klaus

4. Hase1303

Hase1303 New Member

Danke erstmal für die Antworten,

wieviel MHz sollte der Prozessor haben, damit OSX Spaß macht.
    Ab welchem Model geht Airport?
    Wie lange hält ein Akku, bzw. wieviel kostet dann ein Austausch.

Hat wer Erfahrung mithttp://www.usedmacs.info