Power PC 970 mit 1,8 bis 2,5 GHz......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 27. Februar 2003.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    was will apple denn mit nem 64-bit prozessor?
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    AUA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PowerPC970:
    - doppelte Altiveceinheit
    - 64Bit
    - 32Bit
    - 900MHz FSB
    - Hyperthreading
    - Sowas wie Rapid IO
    .......

    So, und was will Apple damit?

    B
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bisher hieß es immer, dass er mit maximal 1,8 GHz getaktet sein wird, jetzt ist schon von 2,5 die Rede. IBM, die tun was.
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wenn dann Apple noch das Gehäuse verbessert,Lüfter und Kühlkörper effizienter gestaltet - kann man tatsächlich wieder einen PMac kaufen.
     
  6. Imothep

    Imothep New Member

    *Habenwill!*
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "...die tun was."

    Ja, allerdings bisher nur reden bzw. schreiben. Und Papier ist bekanntlich geduldig.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe mehr Hoffnung als bei Motorola, die scheinen mir so lustlos.
     
  9. joerch

    joerch New Member

    Die tun was...
    Gelächter

    seit nunmehr fast drei jahren tummeln sich die gerüchte - vom grandiosen G5 mit superduper einheit und neuer einspritzanlage - uswusw...
    was in diesen drei jahren aber auf den markt geworfen wurde - waren immer nur aufgebohrte G4 die zwar immer etwas schneller wurden - aber dafür auch thermische probleme bekamen.

    ich sach jetzt mal aus gegebenem anlass --> *gääääähn*
    *gääääähn*
    und nochmals *gääääähn*
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jajajaja. Aber während es von den 7500ern oder 8500ern nur krude Roadmaps gab, die mal so und mal so aussahen, bis der 8500 weg war, *gibt* es den Power 4 und den PowerPC 970. Das Tierchen kann man auf der CeBit streicheln gehen.
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Eben und deswegen werde ich doch wieder diesmal hinfahren(wollte ich eigentlich auslassem).

    B
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    wenn IBM so ein teil schon verbaut, dann bastelt apple auch schon mit rum. steve die sau kann das teil schon testen.......
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wenn man auf der Cebit Fotos vom PowerPC970 machen kann, dann werd ich Sie online stellen.

    B
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    na ich schätze den wirst du nur im server sehen. also nur das gehäuse. aber cool wäre es schon so ein paar bilder zu sehen.
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    oli2000 schrob:
    "Ich habe mehr Hoffnung als bei Motorola, die scheinen mir so lustlos."

    ja, die motorola-leute arbeiten ja auch nur halbtags.

    putte
     
  16. maz

    maz New Member

    s kannst du richtung motorola schicken
    die ganzen g5 gerüchte bezogen sich auch auf den motorola 85xx

    und die gerüchte sollen ganz gut gewesen sein - das projekt wurde eingestellt
    angeblich zuerst wegen problemen mit dem fertigungsprozess und später weil motorola immer mehr verluste gemacht haben...

    ibm dagegen hat den 970 ende 2002 angekündigt (oktober/november?) und sie haben jetzt schon lauffähige cpu's die offensichtlich auch halbwegs stabil laufen

    und die taktrate wurde um 700 mhz angehoben

    und da sie ibm auch selber pusht werden die preise sicher nicht schlechter als bei motorola - eher viel besser
     

Diese Seite empfehlen