Power-Point 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 20. November 2002.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hy Leute,

    jetzt habe ich meine Power-Point-Präsentation fertig und will sie jemandem schicken, von dem ich nicht weiss, ob er Power-Point hat. Ich will ihn auch nicht fragen.

    Es handelt sich hierbei um einen eventuellen Sponsoren.

    Wie kann ich denn garantieren, dass er sich diese Präsentation ansehen kann?

    Vielen Dank schonmal vorweg für Eure Hilfe

    Mike
     
  2. alf

    alf New Member

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei Microsoft einen kostenlosen Player. Wenn du das Ding auf dem Mac gemacht hast, musst du auch noch überprüfen, ob unter Windows alles läuft. QuickTime Übergänge und anderes funktionieren nämlich nicht. Auf dem Mac musst du auch die aktuellen Arial und TimesNewRoman installiert haben, damit die Zeilenumbrüche unter Windows funktionieren (ist auch über die Suche hier im Forum zu finden).
     
  3. macall

    macall New Member

    Sicherste Möglichkeit ist wohl ein pdf von der Präsi herzustellen. Acrobat Reader haben alle.

    Gruß
    macall
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Das glaubst du...

    Ich hab schon wiederholt zu lesen bekommen, ich möchte doch bitte das Dokument in Word schicken, weil man die .pdf nicht öffnen konnte.

    Bei meiner Frage nach Acrobat Reader dachte eine Sekretöse schonmal, ich sprech von nem englischen Zirkusstar!

    MM
     
  5. curious

    curious New Member

    PC powerpoint viewer:
    http://www.grusi.de/body_power_point_viever.html

    solltest vielleicht deine Präsentation auf PC mit dem Viewer testen, da es von MS nur diese eine viewerversion gibt (alter Dreck Version/ office97) gibt. den Viewer gibts auch für Mac (mal google bemühen...)
     
  6. macall

    macall New Member

    Wenn das so ist, dann eben den Link zum Download des Readers gleich mitschicken und die Unterlagen parallel mit der Post schicken. Falls das auch ein Problem ist, dann eben einen Datenträger mit Präsi und den erforderlichen Tools schicken.
     
  7. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ja, schon klar, aber bei den ganz harten Fällen kommst du auch mit nem Link nicht weiter, weil es Leute gibt, die Internet und Download und Installieren einfach nicht können. Für die ist die Arbeit am Computer ein Greuel - eigentlich die perfekten Kandidaten für einen Apple Macintosh ;-)

    Matze
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schick doch einen fertigen Quicktime Film Deiner Präsentation, dann mußt Du Dir über Übergänge etc. auch keine Sorgen machen.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hy Leute,

    ersma vielen Dank an Alle. Bin entzückt! Ich werd' alles testen :)

    @alf probier ich mal aus - danke :)
    @macall - vielen Dank - ich denke, MatzeMumpitz hat wohlrecht,
    wenn er meint, dass die User alles Patienten (äh, ich meine Kandidaten) sind :)
    @curios gute Idee - danke
    @Macelch - gefällt mir noch besser - und das schicke ich jemandem der einen PeZeh hat. (...braucht er dann nicht auch Quicktime, oder kann er das mit Windows Media Player öffnen?)

    Mike
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nachdem selbst auf der PC Welt mittlerweile doch die ein oder andere Software zumindest QT 3 mitinstalliert, kannst Du davon ausgehen, daß er es hat. Ansonsten schicke es ihm als mp4 oder avi, dann kann er es auf alle Fälle mit WMP öffnen.

    Gruß

    MacELCH
     
  11. rmweinert

    rmweinert New Member

    Danke sehr
    *sehtiefverbeugunddabeiwilddenHutschgeschwenkt"

    Mike :)
     
  12. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Oder, wenn Du die Präsi ohnehin auf CD bannst, brenne gleich den Installer für PC-QT mit drauf, habe ich auch schon so gemacht, dann gibt´s i.d.R. die geringsten Probs!

    http://www.apple.com/quicktime/download/
     

Diese Seite empfehlen