Power-Point 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 20. November 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

Hy Leute,

jetzt habe ich meine Power-Point-Präsentation fertig und will sie jemandem schicken, von dem ich nicht weiss, ob er Power-Point hat. Ich will ihn auch nicht fragen.

Es handelt sich hierbei um einen eventuellen Sponsoren.

Wie kann ich denn garantieren, dass er sich diese Präsentation ansehen kann?

Vielen Dank schonmal vorweg für Eure Hilfe

Mike

2. alf

alf New Member

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei Microsoft einen kostenlosen Player. Wenn du das Ding auf dem Mac gemacht hast, musst du auch noch überprüfen, ob unter Windows alles läuft. QuickTime Übergänge und anderes funktionieren nämlich nicht. Auf dem Mac musst du auch die aktuellen Arial und TimesNewRoman installiert haben, damit die Zeilenumbrüche unter Windows funktionieren (ist auch über die Suche hier im Forum zu finden).

3. macall

macall New Member

Sicherste Möglichkeit ist wohl ein pdf von der Präsi herzustellen. Acrobat Reader haben alle.

Gruß
    macall

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Das glaubst du...

Ich hab schon wiederholt zu lesen bekommen, ich möchte doch bitte das Dokument in Word schicken, weil man die .pdf nicht öffnen konnte.

Bei meiner Frage nach Acrobat Reader dachte eine Sekretöse schonmal, ich sprech von nem englischen Zirkusstar!

MM

5. curious

curious New Member

PC powerpoint viewer:
    http://www.grusi.de/body_power_point_viever.html

solltest vielleicht deine Präsentation auf PC mit dem Viewer testen, da es von MS nur diese eine viewerversion gibt (alter Dreck Version/ office97) gibt. den Viewer gibts auch für Mac (mal google bemühen...)

6. macall

macall New Member

Wenn das so ist, dann eben den Link zum Download des Readers gleich mitschicken und die Unterlagen parallel mit der Post schicken. Falls das auch ein Problem ist, dann eben einen Datenträger mit Präsi und den erforderlichen Tools schicken.

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, schon klar, aber bei den ganz harten Fällen kommst du auch mit nem Link nicht weiter, weil es Leute gibt, die Internet und Download und Installieren einfach nicht können. Für die ist die Arbeit am Computer ein Greuel - eigentlich die perfekten Kandidaten für einen Apple Macintosh ;-)

Matze

8. MacELCH

MacELCH New Member

Schick doch einen fertigen Quicktime Film Deiner Präsentation, dann mußt Du Dir über Übergänge etc. auch keine Sorgen machen.

Gruß

MacELCH

9. rmweinert

rmweinert New Member

Hy Leute,

ersma vielen Dank an Alle. Bin entzückt! Ich werd' alles testen :)

@alf probier ich mal aus - danke :)
    @macall - vielen Dank - ich denke, MatzeMumpitz hat wohlrecht,
    wenn er meint, dass die User alles Patienten (äh, ich meine Kandidaten) sind :)
    @curios gute Idee - danke
    @Macelch - gefällt mir noch besser - und das schicke ich jemandem der einen PeZeh hat. (...braucht er dann nicht auch Quicktime, oder kann er das mit Windows Media Player öffnen?)

Mike

10. MacELCH

MacELCH New Member

Nachdem selbst auf der PC Welt mittlerweile doch die ein oder andere Software zumindest QT 3 mitinstalliert, kannst Du davon ausgehen, daß er es hat. Ansonsten schicke es ihm als mp4 oder avi, dann kann er es auf alle Fälle mit WMP öffnen.

Gruß

MacELCH

11. rmweinert

rmweinert New Member

Danke sehr
    *sehtiefverbeugunddabeiwilddenHutschgeschwenkt"

Mike :)

12. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Oder, wenn Du die Präsi ohnehin auf CD bannst, brenne gleich den Installer für PC-QT mit drauf, habe ich auch schon so gemacht, dann gibt´s i.d.R. die geringsten Probs!

http://www.apple.com/quicktime/download/

Diese Seite empfehlen