power point-frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 30. November 2004.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hallo.

    ich habe für einen kunden eine powerpoint-präse für sein schaufenster erstellt. ich will ihm nun das ganze mal vorstellen und im endeffekt auch eine fertige, aus eigenen kräften laufende präsentation geben. mein kollege sagte etwas von einem format "pack and go", welches es erlaubt, die präse als eigenen "film" ablaufen zu lassen.
    nur finde ichs nicht. was kann man denn da noch so mit machen? ich finde nur die herkömmlichen speicherformate wie png, jpeg usw.

    bei pc sollte es eine "pps" sein, doch leider gibts das auf der mac version nicht. verdammt

    merci
     
  2. frisco68

    frisco68 New Member

    ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube es reicht, wenn du die endung .pps benutzt...
    dann läuft das zeug sobald man das dokumenten-icon doppelklickt!
    hingegen, wenn du .pps-dateien mittels "öffnen-dialog" aufmachst wirds stinknormal geöffnet und nicht gleich gestartet!
     
  3. soma

    soma Member

    In der Hilfe steht:
    PowerPoint-Pack & Go-Präsentation PPS Speichern einer Präsentation, die immer als Bildschirmpräsentation geöffnet wird.

    Damit ist aber ein Eingriff in die Präsentation nicht mehr möglich.

    soma
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ihr meint, einfach umbenennen? na, ok. bettet der dann auch schriften ein? hab das ganze jetzt gerade auf m pc erstellt, und der zerschießt mir natürlich die ganzen schriften. wenn ich diese pps hier auf m richtigen computer laufen lasse, dann setzt er mir diese natürlich wieder richtig ein.

    das ganze wäre ja dann auch dumm, wenn ichs auf m pc bearbeite und dann an den kunden weitergebe, weil er bestimmte schriften nicht benutzt. die müsst ich ja dann mittliefern und ihm umstädnlich erklären, wie das geht.
     

Diese Seite empfehlen