Power Point von fern...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 2. Februar 2009.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo zusammen!
    Ich suche etwas theoretisch sehr simples, nur habe ich keine Ahnung, ob es sowas gibt.
    Und zwar möchte ich in der Schule eine Power Point Präsentation zeigen, aber dabei nicht unmittelbar neben dem Laptop (PowerBook G4, also schon a bissl älter) stehen müssen. Also suche ich eigentlich nur ein ganz kleines Teil, wo ich per Tastendruck am besten über Bluetooth, denn ich habe so einen kleinen USB-Bluetooth Adapter für das PowerBook, die nächste Folie aufrufen kann. Also quasi eine kabellose Maus, aber nur die linke Taste davon :).

    Habt ihr eine Ahnung ob es sowas gibt? Gefunden habe ich bis jetzt nichts...

    Grüße!
    Flipser
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt Handys, die man dafür nutzen kann. Z.B. mit fast alle Sony-Handys kann man den Maus-Cursor steuern.
     
  3. fotodoro

    fotodoro New Member

  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich bin jetzt überfragt ab wann die kleine weisse Apple Remote den Macs beigelegt wurde.

    http://store.apple.com/at/product/MA128G/B?mco=MzE3NzQ1OA

    Zumindest bei mir funktioniert sie hervorragend (Präsentationen, Frontrow etc.).
    Ich habe 4 Stück und könnte auf eine verzichten.

    Schade, daß die Remote nicht mehr automatisch allen Macs beiligt.

    Gruß

    Volker
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bei meinem NEC-Projektor gibt es zum Beispiel die Möglichkeit ihn zusätzlich per USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden und diesen dann mit der Projektor-Fernbedienung zu steuern. Erkundige dich doch mal, ob das eurem Projektor auch geht.

    MACaerer
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du eine kabellose Maus hast, dann geht es doch damit! Die Maustaste kannst du ja auch bedienen, wenn du die Maus nur in der Hand hälst.

    (Auf der Arbeit geht das bei mir mit einem PC jedenfalls gut, solange die Verbindung der Maus ausreicht.)


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen