Powerbook 12" 1 GHz: Frage zu Netzteil und Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vinyl*, 26. November 2006.

  1. vinyl*

    vinyl* New Member

    Der Akku meines Powerbooks hält nur noch ganz kurz, da ich den Rechner aber nur zu Hause am Strom benutze ist es nicht weiter schlimm. In letzter Zeit bleibt aber die Anzeige am Netzstecker immer auf Orange, auch wenn der Akkuladezustand mit 100% angezeigt wird. Liegt es daran, dass der Akku hinueber ist oder ist es was anderes? Einen neuen Akku moechte ich eigentlich nicht kaufen, weil ich den Rechner nie unterwegs benutze. Wenn es also daran liegt, koennte ich mit dem Orange leben.

    Ich bin dankbar fuer jeden Hinweis, die Suche hat irgendwie nichts ergeben.
     
  2. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    es heisst, dass man den accu von zeit zu zeit ganz entladen soll um ihn dann wieder komplett aufzuladen. vieleicht solltest du das mal machen bis der rechner von selber in den ruhezustand fällt; dann das netzteil anschliessen und wieder aufladen.
    für den fall dass das nichts bringt hat apple auch ein battery-update für manche typen auf der support-seite im netzt bereitgestellt. vieleicht gehört das 12" modell dazu?
    ansonsten ist der accu wohl hinüber. nimm ihn doch mal raus und betreibe das PB nur am netzteil; mal sehen was passiert...
    gruss
    r.
     

Diese Seite empfehlen