powerbook 12" / 1 ghz - frage zum monianschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 16. September 2003.

1. satzknecht

satzknecht New Member

hallo mädelz...

habe gerade festgestellt, dass das neue 12" pb mit einem mini-dvi-ausgang versehen wurde - heißt das etwa, dass man nun endlich auf vermeintlich einfachem wege ein größeres externes adc/dvi display anschließen kann - da man ja noch nix genaues weiß, wie dieser mini-dvi adaptiert werden muss, ist halt die frage, ob man sich da nicht wieder tot-adaptiert, um z.b. ein 17,4" formac adc display zu connecten...

was meint ihr?!

gruß s@tzknecht

2. satzknecht

satzknecht New Member

...habs grad gesehen bei den apple tech specs!!!

"Der DVI-Vorteil

Sie können den Apple DVI-auf-ADC-Adapter verwenden, um Ihr PowerBook G4 – sogar das 12" Modell – ganz einfach an einen der beeindruckenden Flachbildschirme der Apple Display Produktreihe anzuschließen."

dann könnte ich mir durchaus vorstellen, so ein 12"er käuflich zu erwerben!!!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das Powerbook 12" kannst Du dann mittels Apples Adapter an ein ADC-Display anklemmen, was natürlich in einigen Situationen totaler Quatsch ist, weil es die Formac-Displays auch mit DVI gibt und man so den Adapter von Apple nicht braucht, wenn man direkt ein DVI-Display bestellt.

4. satzknecht

satzknecht New Member

das tut wohl so sein tun...

nur "leider" ;( hat der s@tzknecht
    schon so ein formac ADC display

:angry:

5. satzknecht

satzknecht New Member

hallo mädelz...

habe gerade festgestellt, dass das neue 12" pb mit einem mini-dvi-ausgang versehen wurde - heißt das etwa, dass man nun endlich auf vermeintlich einfachem wege ein größeres externes adc/dvi display anschließen kann - da man ja noch nix genaues weiß, wie dieser mini-dvi adaptiert werden muss, ist halt die frage, ob man sich da nicht wieder tot-adaptiert, um z.b. ein 17,4" formac adc display zu connecten...

was meint ihr?!

gruß s@tzknecht

6. satzknecht

satzknecht New Member

...habs grad gesehen bei den apple tech specs!!!

"Der DVI-Vorteil

Sie können den Apple DVI-auf-ADC-Adapter verwenden, um Ihr PowerBook G4 – sogar das 12" Modell – ganz einfach an einen der beeindruckenden Flachbildschirme der Apple Display Produktreihe anzuschließen."

dann könnte ich mir durchaus vorstellen, so ein 12"er käuflich zu erwerben!!!

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das Powerbook 12" kannst Du dann mittels Apples Adapter an ein ADC-Display anklemmen, was natürlich in einigen Situationen totaler Quatsch ist, weil es die Formac-Displays auch mit DVI gibt und man so den Adapter von Apple nicht braucht, wenn man direkt ein DVI-Display bestellt.

8. satzknecht

satzknecht New Member

das tut wohl so sein tun...

nur "leider" ;( hat der s@tzknecht
    schon so ein formac ADC display

:angry:

Diese Seite empfehlen