powerbook 12" 40gb 1 ghz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 31. März 2005.

1. mevdudi

mevdudi New Member

Hilfe.
    Meine Festplatte laesst sich nicht reparieren. Aber erst mal von ganz Anfang an:
    Erst tauchte gleich zum Start ein Ordner mit einem Fragezeichen und dann das Mac symbol. Danach startete mein Mac normal. Ich ignorierte diesen Fehler was jedoch sich als fatal erwies.
    Dann verschwand das Fragezeichen Ordner überhaupt nicht. Zuhause bei meinem Imac habe ich dann meinen Powerbook als Firewire festlplatte angemeldet. Gott sei dank, hatte ich die Festplatte in 2 haelften partitioniert. Nun liess sich jedoch die Partition wo das System drauf war nicht aktivieren. Es erscheint im Festplattendienstprogramm, jedoch in grauer schritf. Unter mount laesst es sich nicht mounten. Reparieren kann das programm auch nicht. es erscheint immer wieder eine fehlermeldung. Formatieren geht jedoch. Danach kann man die Festplatte wieder benutzten. Nun ist aber nach genau einem Monat wieder der gleiche Fehler aufgetreten. Bevor ich wieder die Partition formatiere, würde ich gerne wisse, ob ich noch die Daten retten kann, oder ob es andere Reperatur toolkits gibt.

liebe grüsse
    mevdudi can

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. mevdudi

mevdudi New Member

dank dir macci,

auf diskwarrior bin ich schon im web gestossen, war mir aber nicht sicher,ob die was taugt. Manmöchte ja nicht die katze im Sack kaufen. gibt es keine freeware diesbezüglich?
    lg
    mevdudi can

Diese Seite empfehlen