Powerbook 12 – Akku mit 99 % aufgeladen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 29. November 2003.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Seit einiger Zeit ist mein Akku am 12er Powerbook mit 99 Prozent aufgeladen. Kann jemand ähnlichens berichten oder kennt sogar eine Lösung.
    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Gruß Superboy
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ooch, das ist bei meinem ibook auch so, im Moment sagt er sogar bei 96% aufgeladen.
     
  3. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo suj

    Ist doch aber sehr merkwürdig oder? Vor kurzem ging er sogar bei noch 10 % aus. Da muss wohl irgendwie die Zeitangabe nicht stimmen. Komisch, hatte ich von Anfang an nicht.
     
  4. leonie84

    leonie84 New Member

    habs bei mir auch gerade entdeckt!!! (hatte vorher die anzeige auf zeit)...
    hoffe nur, dass der akku nicht schlapp mach...
    mein pb ist doch noch so jungfräulich ;( ;(
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn der Akku aufgeladen ist, müsste er eine Zeitlang 100 % zeigen. Dann sinkt die Spannung langsam, auch wenn er nicht gebraucht wird bzw. das Book am Netz hängt. Erst ab ca. 95 % wird er erneut bis 100 % geladen.

    Wenn das Book bei 10 % in den Ruhezustand ging, war wahrscheinlich recht viel Zeit seit der letzten Kalibrierung vergangen, oder die Berechnung ist durch das eine oder andere OS-Update durcheinander geraten. Wiederholt sich das mit Ruhezustand-bei-10-%, oder berechnet das Book seitdem wieder korrekt bis auf 0 %?

    Gruß!
    Andreas

    NB: Sollte das ein Bug von 10.3 sein :eek: kann ich nicht mitreden, habe ich nicht.
     
  6. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Andreas7

    Dies tritt erst auf seit ich Panther installiert habe.
    Vorher war alles ok. Wird dann wohl ein Bug sein.
    Hoffe ich zumindest. Hab keine Lust auf einen neuen Akku.

    Gruß Superboy
     

Diese Seite empfehlen