Powerbook 12" Externer TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 28. April 2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    ich habe mir ein neues Powerbook gekauft und möchte nun @home das Bild nur auf dem TFT zu
    Hause anschauen, weil man dort einen größere
    Auflösung einstellen kann.

    Allerdings zeigt mir der externe Monitor
    (Eizo L557, 17") das Bild nur kleiner an.

    siehe hier:
    http://www.stvit.de/mac.jpg

    Was kann man da machen ?
    Weil so sieht es irgendwie dumm aus.
     
  2. typneun

    typneun New Member

    systemeinstellungen>monitor... da sollte alles zu regeln sein. klar eigentlich, oder?
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja, das ist auch klar, aber es kommt trotzdem
    dieses Bild raus, wenn ich die Auflösung am
    externen TFT auf 1280x1024 einstelle.

    http://www.stvit.de/mac.jpg


    Warum?
    Was mache ich genau falsch?
    Muss man am TFT etwas einstellen?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du gespiegelt?
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja, Jein...

    Ich habe die Syncronisation eingeschaltet,
    da ich auf dem TFT ja den ganzen Bildschirm
    sehen will.

    Am liebesten würde ich das Powerbook einfach
    schließen.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Gibts bei den PB nicht serienmäßig den Camshell Modus? Dann könnte man doch einfach Synchronisation aus schalten und das PB schließen. Auf dem externen Bildschirm müsste dann das einzige Bild zu sehen sein, der interne wäre dann aus. Eventuell geht das auch nur, wenn man das PB in den Ruhezustand versetzt und dann mit USB Maus oder Tastatur wieder aufweckt, dass dann Camshell aktiviert ist.

    Probier doch das mal.
     
  7. Phil

    Phil New Member

    also, so geht es jedenfalls mit nem cinema display:
    PB an Monitor anschliessen, warten bis dieser ein Bild zeigt. dann das PB zuklappen, damit es in Ruhezustand geht (PB muss aber am Strom hängen). dann mit einer externen Maus oder tastatur klicken, damit das PB aufwacht, es zeigt alles auf dem externen Monitor an, in voller größe.
    jetzt kann man das PB auch wieder aufmachen, damit es nicht zu heiss wird. wenn du fertig bist, einfach über apfel>Ruhezustand das PB in schlaf versenken.
    gruss,
    Phil
     
  8. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    das war´s !
    Vielen Dank für den Tipp!

    Am Stromkabel hat´s gelegen.
    Mußte drin sein.

    Nun geht´s einwandfrei!



    THX
     
  9. Phil

    Phil New Member

    super dass es klappt.
    ist ein tolles setup, wich ich finde.
    Phil
     

Diese Seite empfehlen