powerbook 12" zerlegen

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von suj, 4. Juli 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

und zwar, um wie in unserem Fall, das Combodrive und die Festplatte zu tauschen (Combo nach 16 Monaten defekt, Festplatte zu klein). Es handelt sich um das PowerBook 12", erste Serie mit 866mhz:

1. unbedingt hier das Original Apple Manual downloaden, oder bei mir anfragen, ich maile es gern zu.

2. Diese Anleitung ausdrucken, auch wenns viele Seiten sind, und die Schrauben der Reihe nach mit Tesa auf der Anleitung auf dem jeweiligen Bild/Stelle festkleben - so kann nichts schiefgehen.

3. Werkzeug checken: Imbus ganz klein, Kreuzschlitzdreher (sehr fein, nicht so einfach zu finden!), Zange, ein normaler Schraubenzieher - steht auch alles im Manual. Mind. 3 Hände sind auch besser als 2 Hände. : )

4. das TFT mit einem Kartn abdecken, dammit man nicht versehentlich mit dem Schraubenzieher dagegenhaut.

5. Geduld, der Reihe nach durchgehen, ohne Gewalt. Dann klappts auch, es ist nicht so schlimm wie es aussieht.
    Evtl. selbst mit Kamera die Kabeldurchgänge knipsen, oder die Stellen, wo das Klebeband die Kabel fixiert, damit man es genauso auch wieder zusammenbekommt!

6. über die Apple Technicker fluchen, die das alles auf engsten Raum gequetscht haben!

Tipp: als Ersatzlaufwerk haben wir bei ebay eines des Typs "UJ-815" gekauft, war schon für den Mac vorbereitet.

Tipp: als neue Festplatte haben wir eine 2,5" 80gb/5400er gewählt. Wird nicht heisser als die 40gb/4200er (original). Gekauft bei dsp

Bilder: hier unsere eigene Fotodokumentation

Viel Erfolg!

so, und das nächste Mal bauen wir mein iBook auseinander ;):crazy:

2. Blubi

Blubi New Member

sehr geil gemacht suj! Vielen Dank für die interessante Fotodokumentation!:)

3. Blubi

Blubi New Member

sehr geil gemacht suj! Vielen Dank für die interessante Fotodokumentation! :)

Diese Seite empfehlen