powerbook 12"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arno, 25. März 2003.

1. arno

arno New Member

An alle Powerbook 12"-Besitzer

Bei meinem Powerbook stand die Aluverkleidung des Akkus leicht vor. Da aber der Bildschirm gut ist - nur ein totes Pixel, zwei habe ich mit "massieren" wegbekommen, und auch keinen "Aqua-Effekt" - wollte ich es nicht zurückgeben. Man weiß ja nicht, was man dann bekommt.
    Außerdem guckt man ja nicht dauernd auf die Unterseite des Powerbooks.

Es hat mich dann aber doch geärgert, ich habe den Akku ausgebaut und die Metallverkleidung vom Akku abgenommen (kleinen Alubügel vorsichtig herauslösen).
    Zwischen Akku und Metallverkleidung war im Bereich der Leuchtdioden für die Akkuanzeige (ein sehr schönes Detail, habe ich durch Zufall beim auseinanderbauen herausbekommen)ein selbstklebender Plastikstreifen. Den habe ich entfernt und nun passt die Metallverkleidung exakt. Ist nun auf einer Ebene mit dem Boden der Powerbooks.

Frage : Ist bei euren Powerbooks auch der Plastikkstreifen dazwischen und welche Funktion hat der ?
    Garkeine ?
    Gehört nicht dahin ?

arno

2. arno

arno New Member

An alle Powerbook 12"-Besitzer

Bei meinem Powerbook stand die Aluverkleidung des Akkus leicht vor. Da aber der Bildschirm gut ist - nur ein totes Pixel, zwei habe ich mit "massieren" wegbekommen, und auch keinen "Aqua-Effekt" - wollte ich es nicht zurückgeben. Man weiß ja nicht, was man dann bekommt.
    Außerdem guckt man ja nicht dauernd auf die Unterseite des Powerbooks.

Es hat mich dann aber doch geärgert, ich habe den Akku ausgebaut und die Metallverkleidung vom Akku abgenommen (kleinen Alubügel vorsichtig herauslösen).
    Zwischen Akku und Metallverkleidung war im Bereich der Leuchtdioden für die Akkuanzeige (ein sehr schönes Detail, habe ich durch Zufall beim auseinanderbauen herausbekommen)ein selbstklebender Plastikstreifen. Den habe ich entfernt und nun passt die Metallverkleidung exakt. Ist nun auf einer Ebene mit dem Boden der Powerbooks.

Frage : Ist bei euren Powerbooks auch der Plastikkstreifen dazwischen und welche Funktion hat der ?
    Garkeine ?
    Gehört nicht dahin ?

arno

3. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Danke für die Beschreibung.
    Der Akku meines PBs ist ordentlich eingepasst, allerdings kippelt das PB ganz leicht, wenn man es auf eine gerade Unterlage stellt. Da einer der vier Gummifüße am Akkublock befestigt ist, ist es naheliegend, den von Dir erwähnten Klebestreifen zu entfernen, wenn er denn vorhanden ist. Das mit den toten Pixeln am 12" PB ist ja wohl der letzte '*"=%&$ !!!

Gruß, Apwisch

Diese Seite empfehlen