powerbook 12inch G4 1.33 wird heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benu123, 6. August 2005.

  1. benu123

    benu123 New Member

    Hallo,

    hat irgendjemand ne idee wesshalb mein powerbook G4 12inch 1.33Ghz system 10.3.9, seit kurzem so schnell heiss wird!?! Auch wenn keine rechenintensive Prozesse laufen(z.B. nur der finder läuft oder ein browser) wird es nach 10 min relativ warm vor allem auf der linken seite auf der ganzen länge,und die lüfter lüften lautstark. Wenn er länger läuft wird er noch heisser und lüftet noch lauter. Als ich ihn neu hatte lief der Stunden lang mit krassen Renderingsachen ohne laut zu lüften.

    Gruss Bernhard
     
  2. morty

    morty New Member

  3. priv

    priv New Member

    also meins tut noch.

    hab so n lustigen brief von apple gekriegt "Akkubenutzer sterben früher an Verbrennungen", aber mein akku ist anscheinend nicht betroffen. schonmal deinen gecheckt? www.apple.com/de/support/batteryexchange

    obwohl das pb dann ja rechts und nicht links warm werden müsste... aber wer weiß
     
  4. benu123

    benu123 New Member

    das wars nicht, und eben es wird auf der anderen seite wie der akku
    warm, dann halt ab in die reperatur...
     
  5. morty

    morty New Member

    mache dir vorher fotos von deinem PB
    und akzeptiere kein scief zusammengebautes PB

    meines haben sie 2 x wegen falschem zusammenbaus nachbessern müssen

    und mache es über den händler, nicht direkt über apple !!!
     

Diese Seite empfehlen