Powerbook 1400cs und USB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sad mac, 14. April 2003.

  1. sad mac

    sad mac New Member

    Hallo, habe günstig ein Powerbook 1400cs erstanden. Kennt jemand so etwas wie einen ADB zu USB oder SCSI zu USB Converter, um z.B. neuere USB-Geräte daran betreiben zu können?

    Bin für jeden Tip dankbar,

    sad mac
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Geht nicht, und es gibt *keinen* Umweg.

    Aber sonst ist der PB1400 ein gutes Teil. Ich habe vor anderthalb Jahren eins gekauft, sehr günstig, mit 250 MHz G3 Prozessor Upgrade und 8 GB Festplatte. Dummerweise liess ich es dann aus Versehen fallen und demolierte den Bildschirm. Zum Glück ist bei diesem Stück ein VGA Ausgang eingebaut, es läuft also noch mit einem alten 14-Zoller als stationäre Schreibmaschine für meine Frau...
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Es gibt auf jeden Fall PCMCIA-Karten, die USB zur Verfügung stellen. Eine solche Karte müßte auch bei Dir installierbar sein.
    Ich hatte auch mal ein 1400cs/166, ich glaube mich zu erinnern, daß da ein Steckplatz dafür da war...

    Guck mal nach so was in der Art: "Adaptec USB2connect für Notebooks Mac/PC - Kit"

    Also bei Adaptec z.B. - schau halt vor dem Kauf mal nach, ob das Ding wirklich auch bei Dir läuft (notfalls anfragen, falls die HP dort nicht weiterhilft).

    Gruß,
    Andreas.
     
  4. sad mac

    sad mac New Member

    Danke euch für die Antwort :)

    Grüße,
    sad mac
     
  5. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Geht nicht. Punkt.

    Die Karten kann man wohl einstecken, nur funktionieren werden sie nicht. PB1400 unterstützt *keine* 32bit Karten, nur 16bit. Das heisst: Ethernet: okay. Modem: okay. Solange es 16bit Karten sind. USB Karten seien eben alle 32bit.

    (Zugegeben, technisch weiss ich auch nicht genau, was der Unterschied ist. Aber ich habe das Info von Spezialisten, zu finden z.B. im PB1400 Forum in den Apple Discussion oder auf http://mywebpages.comcast.net/gionpeters/hhhh/pb1400.htm )
     
  6. Lukas M.

    Lukas M. New Member

Diese Seite empfehlen