Powerbook 15" Produktion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oermi, 3. November 2003.

  1. Oermi

    Oermi New Member

    Also, wegen diesen weißen Flecken bein den 15" Modellen, gehen diese Woche keine Powerbooks aus der Produktion raus. Sie arbeiten gerade an der Beseitung der Probleme. Powerbook 15" werden erst wieder nächste Woche produziert, so laut AppleCare heute.
    Endlich haben die das auch gemerkt. Auf jeden Fall freut es mich, dass ich ein Revision B Gerät bekomme. Vielleicht ist ja dann auch Panther vorinstalliert.
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Na, jetzt werden sich wohl all diejenigen freuen, die sich bislang geärgert hatten, daß sie ihre Powerbooks noch nicht geliefert bekommen haben ;)

    So wendet sich das Blatt.

    Ist natürlich eine blöde und ärgerliche Geschichte! Eigentlich sollten solche Sache nicht vorkommen, finde ich. Da wird man schon etwas zum Beta-Tester ohne es zu wissen...
     
  3. QNX

    QNX New Member

    Na mal ein guter Grund so lange auf sein PowerBook zu warten.
    Ich hoffe nur das ich nicht noch eines der letzten Books bekomme welches dieses Problem hat!:angry: Ich habe immer so ein Glück!
    ;(

    Man weiß ja wenigstens was nun der Grund für diese Probleme war/ist.
     
  4. Tobi

    Tobi New Member

    ist denn eigentlich klar/oder wer weiß mehr das es sich bei den "weißen" flecken nur um die 15zöller handelt oder gibt es auch fälle bei den neuen 12Zoll oder 17 Modellen!!????
     
  5. Jansen

    Jansen New Member

    Ich habe bislang viele Beiträge zu diesem Thema gelesen und alle davon haben sich auf das 15 Zoll Modell bezogen.
     
  6. QNX

    QNX New Member

    ist nur das 15" PowerBook
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich hätte wirklich gern das 15" mit Superdrive.

    Aber, ich warte noch bis zur Rev. B

    Das heisst das ich auch kein ab Werk repariertes Gerät haben will, sondern eins das wirklich fehlerfrei vom Band gelaufen ist.

    Zu lange will ich auch nicht warten, da es Ende nächsten Jahres (wahrscheinlich) das G5 gibt, also spätestens Januar 04 muss ein 15" G4 her :)

    Bis die fehlerfreie G5 RevB kommt ist´s wieder Januar (2005) :)

    Alle Jahre wieder...


    Erinnert mich an mein erstes PB, ein 5300ce. Dessen erste Rev hatte auch viele Fehler und Apple hat extra für dieses Modell die Kulanzfrist auf 5 Jahre gesetzt soweit ich mich richtig erinnere.
     
  8. QNX

    QNX New Member

    Ich habe mein 15" schon bestellt und wenn es kommt sehen wir weiter!
     
  9. schnitzel.de

    schnitzel.de New Member

    ich bin mir nicht so sicher, ob die Meldung von Apple Care, wie oermi sie oben mitteilt, völlig korrekt bzw. geprüft ist.

    meine schweizer kommilitonen kriegen nach und nach wunderbare powerbooks geliefert, alles 15"-geräte. keines hat weisse flecken oder sonstige probs. auch cyberport teilt am telefon mit, dass apple schlicht nicht mit der produktion hinterherkommt und zu wenige liefert. momentan gibt es angeblich eine unglaubliche nachfrage nach den geräten. das gleiche erzählen die leute im apple store - wenn man mal an der warteschlange vorbeikommt.

    die vielen user, bei denen das book perfekt läuft, posten halt nicht hier - vielleicht entsteht da ein verzerrter eindruck.

    wie immer bei apple: gerüchte, gerüchte, gerüchte. wenn es wirklich einen produktionsstopp geben sollte, wäre apple sicher schlau genug, das nicht durchsickern zu lassen.

    übt euch in geduld: in ein paar wochen ist das thema kalter kaffee.
     
  10. oMac

    oMac New Member

    Also ich hab mein erstes Powerbook Alu 15" innerhalb einer Woche gehabt!!Leider mit einem weißen Fleck!Also wieder retour!
    hab dann wieder innerhalb einer Woche ein neues bekommen(direkt aus Taiwan) und mit dem arbeite ich jetzt schon gute drei Wochen und es ist alles in bester Ordnung!!!!!!!
    Einfach geiles gerät!!
    Ich glaube auch eher das die mit der Produktion nicht nachkommen, den Fehler haben die sicher schon gefunden und behoben!!
    Die bei Apple haben wahrscheinlich nicht mit so einer großen nachfrage gerechnet und bewältigen das einfach nicht!
    Das Panther Update ist aber leider immer noch nicht bei mir eingetroffen!Das für 29,-Euro!
    das ein Brief von Irland zu mir nach Salzburg 14 Tage dauert das ist wohl auch eine Hinhaltetaktik seitens Apple!!
    Irgendwann wird der Panther schon eintrudeln!
    Das tolle powerbook entschädigt für das lange warten auf Panther!
     
  11. Oermi

    Oermi New Member

    hi, das ist wirklich kein Gerücht. So hat das die Dame am Telefon gemeint. Gehe mal auf apple.de und versuche ein Powerbook zu bestellen... für ein Build-to-Order Gerät darfst du 5-7 Woche Warten und Standardkonfiguaration sind es immerhin 2-3 Wochen. Wobei ich denke dass letzteres schon produziert worden ist und noch die Fehler ausgemerzt werden. Siehe auch das heutige Interview vom Russel. " sie arbeiten daran, den Fehler zu beseitigen". das sind alles belege dafür und das was AppleCare sagte ist nur eine Bestätigung.
     
  12. QNX

    QNX New Member

    hmmmmmmmmmm
     

Diese Seite empfehlen