Powerbook 17" Gehäuse gekillt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HZE72, 28. Dezember 2004.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    Sauber, jetzt hab ichs geschafft! Meine Tasche ist gerissen und mit ihr das Powerbook auf den Boden gedonnert. Das Teil läuft noch einwandfrei, allerdings ist das Gehäuse unten links sowie die Oberfläche am TFT total verbeult und nach aussen gedrückt. Wer weis Rat, kann man sowas überhaupt reparieren lassen und vor allem wo (am besten in Berlin)??
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. Florian

    Florian New Member

  4. HZE72

    HZE72 New Member

    alright danke erstmal. hab mit denen eben telefoniert, hört sich ganz gut an. werd da übermorgen mal hinschauen. schonmal vielen dank...
     
  5. morty

    morty New Member

    herzliches beileid !

    würdest du mal fotos hereinstellen davon und auch vielleicht berichten, was die reparatur gekostet hat ?
    bei apple würde das locker 1000€ kosten !!! eher MEHR

    grüße
     
  6. HZE72

    HZE72 New Member

    klar, hier 2 fotos. ist halt genau so runtergedonnert, das wirklich alle drei aussenteile (case, tastatur platte und tft schalung) am arsch sind. am montag bin ich bei den buben in berlin, mal sehen was die mir dazu sagen...
     
  7. HZE72

    HZE72 New Member

    ok, war eben nur ein bild. hier das 2te...
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    Card Service ist s**teuer und die Rep. dauert sehr lange!
    Ich habe vor zwei Wochen einen neuen Apple Reparaturservice beim Vorbeifahren entdeckt. Er ist in am Anfang der Potsdamer Strasse (wenn man vom Potsd.Platz kommt auf der linken Seite).An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern - heisst irgendwas mit "Ambulance"...
    Der Stundensatz liegt weit unter dem vom CardService.
    Fahr doch einfach mal vorbei...
     
  9. HZE72

    HZE72 New Member

  10. robeson

    robeson Active Member

    genau die!
    Die Arbeitsstunde kostet (nur) 39 Euro! Bei Card legst Du mindestens das Doppelte hin!
     
  11. HZE72

    HZE72 New Member

    hab eben bei denen angerufen, schau mir am montag das ganze mal an, da heute eh nix mehr passiert. danke für den tipp! was sich schon mal nicht schlecht angehört hat: bei card-services dauert es 2-3 tage, bis die nen kostenvoranschlag haben, bei den jungs hier 1-2 tage. und bei mir zählt halt jeder tag, muss mit dem ding halt auch arbeiten...
     
  12. robeson

    robeson Active Member

    Ich bin mittlerweile wirklich Stammkunde bei Cardservice! Da dauert der Kostenvoranschlag (falls sie dich nicht vergessen) 2-3 Tage - Die Reparatur dann nochmals 14 Tage! Entweder sind die total überlastet oder einfach nur unorganisiert!
     
  13. HZE72

    HZE72 New Member

    hm... wenn die so lahm sind, warum bist du dann stammkunde??
     
  14. robeson

    robeson Active Member

    AppleCare!
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn nur das Gehäuse verbeult ist, würde ich das selbst wieder hinbiegen.
     
  16. robeson

    robeson Active Member

    Ist ALU so leicht zu biegen? Eventuell mit Gummihammer?
     
  17. HZE72

    HZE72 New Member

    ahaaaa... ok, verstanden.
     
  18. HZE72

    HZE72 New Member

    ja klar, mit'm hammer.... ne erst mal sehen was das kostet.
     
  19. robeson

    robeson Active Member

    viel Erfolg ;)
     

Diese Seite empfehlen