Powerbook 17" mit Startproblemen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 21. September 2006.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    mein 17er Powerbook will nicht mehr anspringen.

    Beim Start ertönt 3x ein telefon-ähnlicher "Wählton", eine eingelegte Musik-CD läuft kurzzeitig an, die LED an der Frontseite in der Deckelentriegelung leuchtet hell, blinkt dann periodisch 4x, leuchtet wieder permanent, blinkt wieder 4x......

    PRAM-Reset und Rücksetzen des Powermanagers waren erfolglos.

    Bei Herausnahme des Akkus -habe 2 Akkus ausprobiert- und am Stromnetz angeschlossen passiert rein garnichts.

    Ich hatte vor 1 Woche bereits Probleme, da war der Bildschirm plötzlich seltsam gerastert, weiß mit rötlichen Striemen, nach dem Neustart war wieder alles ok. Passierte 2 mal (bei Akkubetrieb).

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,

    de757
     
  2. de757

    de757 Member

    Hallo.......hat keiner eine Idee?
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein, aber einen Link:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14438

    Demnach wären die "musical beeps" ein Anzeichen für ein defektes RAM.

    Grüße, Maximilian
     
  4. de757

    de757 Member

    Hallo Maximilian,

    bin gerade aus FUE zurück und kam vorher nicht ins Internet; vielen Dank für den link, werde es morgen gleich testen.

    Gute Nacht,
    Gruß de757
     
  5. de757

    de757 Member

    Moin,

    schlechte Nachrichten - ist entweder das RAM oder Motherboard.
    RAM habe ich getestet, sind leider ok, ein neues Motherboard kostet ohne Einbau um die 700 €, leider.

    Wenn also jemand ein einwandfreies 17" Display, ein Trackpad, RAMs, Lautsprecher, Motherboard zum Basteln, Akkus, Netzteile, upgegradetes UJ-845S sucht.....gibt es demnächst fein zerlegt bei ebay. Schade eigentlich.........

    Gruß,
    de757
     

Diese Seite empfehlen