PowerBook 17" und Sonnenlicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 11. Juni 2005.

  1. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit einem PowerBook G4 und dem Sonnenlicht im Sommer??

    Ich wollte mir eins zulegen und wollte wissen, wie es denn so aussieht, wenn man im Sommer arbeitet. Ist das Display gut ablesbar??

    Grüsse aus der Schweiz.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei extremer Sonneneinstrahlung denke ich, wird es mit fast jedem Notebook gelegentlich schwierig. Gegen die Sonne und bei voller Helligkeit klappt es an meinem iBook recht gut. Und ich vermute, dass die PowerBooks da eher noch besser sind!
     
  3. hm

    hm New Member

    Mit der Verwendung eines Sonnenschirm erübrigt sich die Frage. Wer werkelt schon bei praller Sonne an seinem Powerbook, tststs
    :cool:
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Bei dem momentaren Sommerwetter ist das überhaupt kein Problem.
    Zu anderen Jahreszeiten, wenn z.B. die Sonne scheint, empfielt sich in der Tat ein Sonnenschirm...
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Kenne kein notebook, mit dem man im prallen Sonnenschein arbeiten kann.

    Und unterm Sonnenschirm sitzt es sich wirklich gemütlicher. :)
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    Vor allem kenne ich auch keinen normalen Monitor, den man bei Sonneneinstrahlung gut ablesen kann.
     
  7. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Naja, ich will natürlich auch nicht bei voller Sonneneinstrahlung damit arbeiten. Aber ich habe schon ein paar Notebooks aus der M$ Welt gesehen und die sind ja Schrott, auch mit Sonnenschirm:)

    Unter anderem ist mein Walli in dem Punkt auch nicht so flexibel:)

    Nach eurem Feedback, wirds wohl nächsten Monat eins schneien *freu*:)

    Grüsse aus der Schweiz
     
  8. iGelb

    iGelb New Member

    Powerbooks bitte von Sonnenlicht und Knoblauch fernhalten. Keine Holzpflöcke durch die CPU bohren. Niemanden aufmachen, der als »van Helsing« an der Tür klingelt. Nicht auf www.weihwasser.de surfen. Dann wird alles gut. :nicken:
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Jo, ich hab eins und kann meine Vorredner bestätigen.
    In der Prallen Sonne siehst du nix. Ist aber bei Fernsehern, Monitoren und was auch immer genau gleich.
    In Freien/Schatten/Sonnenschirm gehts gut, die automatische Helligkeitsanpassung funzt klasse.
    Das 17" PB ist ein sehr empfehlenswertes Gerät.
    Allerdings sollten die üblichen Einwände bedacht werden:
    Es ist ein ziemlicher Lappen, es gibt nicht so viele Taschen,
    auf einem Kaffeehaustischchen wirds eng usw.
    Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ding und mein nächster Mac ist ein
    17" PB mit Centrino :geifer: :biggrin:

    Gruß
    macfux
     
  10. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Sind die Centrinos denn beser als die jetztrigen G4's??

    Grüsse aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen