PowerBook 190

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JonasLeist, 2. Oktober 2000.

  1. JonasLeist

    JonasLeist New Member

    Habe ein PowerBook 190 als Geschenk bekommen. Welches Betriebssystem läuft auf der Antiquität maximal? Hat 20MB Arbeitsspeicher... Geht das mit 7.6 oder ist 7.55 eher zu empfehlen?
     
  2. MarkusSchelhorn

    MarkusSchelhorn New Member

    das Systemn 7.6 ist ganz gut für das Powerbook. Das System 7.5 hat immer wieder mit Fehler-11-Abstürzen zu kämpfen, was mit System 7.6 besser geworden ist. Mac-OS 8.6 ist das neueste System, das auf dem Powerbook 190 läuft.
     
  3. FunkyMondfisch

    FunkyMondfisch New Member

    Auf meinem PB 250 mit nur 16 MB Ram läuft das System 7.6 ganz passabel. Diese Stabilität würde ich mir von meinem iMac auch wünschen. Nicht falsch verstehen; ich bin begeistert von der Knuddelkugel.

    Kay
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    MacOS 8.1 ist das letzte Betriebssystem für 68k-Rechner, nicht 8.6, wie weiter oben beschrieben. Läuft auf meinem 190'er prima.
     

Diese Seite empfehlen