powerbook 1ghz und netzteilfehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 22. März 2003.

1. mordor

mordor New Member

meine freundin hat ein neues 1ghz titanium.
    wenn das netzteil angeschlossen ist, so wird der akku schön aufgeladen. lässt man aber den laptop am strom, so schaltet sich der adapter plötzlich aus (kein licht mehr am stecker). es hilft nur, den hauptstecker an der steckleiste ein und wieder auszustecken, dann beginnt es wieder orange zu läuchten und laden...ist das ein fehler? softwarefehler?
    kennt das problem jemand?

2. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...
    hab bei meinem 867er das gleiche problem...
    dachte zuerst das netzteil sei kaputt.. hab dieses gewechselt... aber wieder das gleiche... und vollkommen unregelmäßig...
    bin jetzt aber dahintergekommen... hab in dem zimmer auch eine halogenleuchte mit netzteil... wenn ich diese aus- oder einschalte, schaltet sich der ladevorgang ab... das laden funkt dann erst wieder wenn ich den stromstecker! trenne und wieder einstecke...

weiß nicht ob der fehler an der lampe oder am book liegt...

ich benutze einfach die lampe nicht mehr (billige ikea-lampe)

am netzteil dürfte es nicht liegen (mittlerweile 3 versucht)
    ich schätze das die lampe die ursache war...

mfg hm

3. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    hatte den gleichen Fehler, bis ich dahinter gekommen bin woran es liegt: wenn das Netzteil direkt, d.h. ohne Kabel in die Steckdose gesteckt wird, so gibt es nach einer gewissen Zeit Kontaktprobleme. Benutzt das Kabel mit Schukostecker, dann sind die Probleme weg.
    Michael

4. schotti

schotti Member

5. ok-computer

ok-computer New Member

also ich hatte meine netzteile sowiso mit dem kabel angeschlossen...
    das dürfte es dann auch nicht gewesen sein...

mfg

6. mordor

mordor New Member

mist..ich habe auch eine silbrige billige ikea lampe dranhängen...geben wir mal ikea die schuld???? ;-)

7. mordor

mordor New Member

ich habe es auch mit kabel angeschlossen.

8. mordor

mordor New Member

was ist ein schukostecker?

9. ok-computer

ok-computer New Member

ja genau... immer diese ikeasachen.... ;)

ich tippe mal, das diese netzteile einfach sehr empfindlich auf stromschwankungen od. dgl. reagiern... und dann eben die stromversorgung deaktivieren... zum schutze unserer geliebten bowerbooks ;)
    wäre interessant, ob das bei netzteilen von drittherstellern auch der fall ist..

mfg

10. mordor

mordor New Member

wenn das netzteil angeschlossen ist, so wird der akku schön aufgeladen. lässt man aber den laptop am strom, so schaltet sich der adapter plötzlich aus (kein licht mehr am stecker). es hilft nur, den hauptstecker an der steckleiste ein und wieder auszustecken, dann beginnt es wieder orange zu läuchten und laden...ist das ein fehler? softwarefehler?

11. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...
    dachte zuerst das netzteil sei kaputt.. hab dieses gewechselt... aber wieder das gleiche... und vollkommen unregelmäßig...
    bin jetzt aber dahintergekommen... hab in dem zimmer auch eine halogenleuchte mit netzteil... wenn ich diese aus- oder einschalte, schaltet sich der ladevorgang ab... das laden funkt dann erst wieder wenn ich den stromstecker! trenne und wieder einstecke...

mfg hm

12. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    hatte den gleichen Fehler, bis ich dahinter gekommen bin woran es liegt: wenn das Netzteil direkt, d.h. ohne Kabel in die Steckdose gesteckt wird, so gibt es nach einer gewissen Zeit Kontaktprobleme. Benutzt das Kabel mit Schukostecker, dann sind die Probleme weg.
    Michael

13. schotti

schotti Member

14. ok-computer

ok-computer New Member

also ich hatte meine netzteile sowiso mit dem kabel angeschlossen...
    das dürfte es dann auch nicht gewesen sein...

mfg

15. mordor

mordor New Member

mist..ich habe auch eine silbrige billige ikea lampe dranhängen...geben wir mal ikea die schuld???? ;-)

16. mordor

mordor New Member

ich habe es auch mit kabel angeschlossen.

17. mordor

mordor New Member

was ist ein schukostecker?

18. ok-computer

ok-computer New Member

ja genau... immer diese ikeasachen.... ;)

ich tippe mal, das diese netzteile einfach sehr empfindlich auf stromschwankungen od. dgl. reagiern... und dann eben die stromversorgung deaktivieren... zum schutze unserer geliebten bowerbooks ;)
    wäre interessant, ob das bei netzteilen von drittherstellern auch der fall ist..

mfg

19. mordor

mordor New Member

20. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

mfg hm

Diese Seite empfehlen