Powerbook 3400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 9. Dezember 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Hai Ihr anderen Obstler,

ich habe mir nun endlich mobiles AltObst (Powerbook 3400) zugelegt und wollte mal wissen was andere damit fuer Erfahrungen haben.
    - Jemand schon mal ein altes PB auf Airport umgestellt ?
    - PCMCIA USB Karte (sofern es das gibt) ?
    - Typische Schwachstellen dieses Modells ?
    - Modellspezifische Tips ?

Joern

2. quick

quick New Member

s experience.
    * PowerBook 3400c, a potentially great 'Book with unfortunate timing, Charles Moore, Road Warrior, 10/28/1999.
    * PowerBook 3400 memory pricing, RAMseeker
    * PowerBooks email list
    * Best Used PowerBook, Mac Daniel
    * Apple Specs Online for 3400/180, 3400/200, 3400/240

Cautions

* From Apple Knoweldge Base Archive Article 24128: On PowerBook 2400 and 3400 systems, Password Security software is not compatible with Mac OS 8.0. Other PowerBook systems are not affected.
    * From Apple Knoweldge Base Archive Article 30340: Mac OS 8.1 will not install the new Password Security control panel on a PowerBook 2400 or 3400 unless it already exists in the Control Panels folder. As noted in Article 24128, Password Security is not compatible with these models under OS 8.1 and should not be used.
    * From Apple Knowledge Base Archive Article #24014: Do not under any circumstances enable the PowerBook 3400 password security if you have At Ease 4.0.x installed on the PowerBook and you have enabled the "Prevent users from bypassing security by starting up from a floppy disk" option in the At Ease administration program. The hard disk driver becomes corrupted in such a way that the PowerBook is unable to start up. Additionally, the computer will not start up from a floppy disk, CD, or in SCSI disk mode.[/I]

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

laeuft einwandfrei mit 8.6 und eigentlich habe ich auf Antworten gehofft mit persoenlichen Erfahrungen.
    Online habe ich schon einges studiert.
    Trotzdem Danke.

Joern

4. quick

quick New Member

sorry, so ein "neues" teil habe ich nicht ;-)

Q

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Sind hier alle so neumodisch bzw. neureich ?!
    Keinen Sinn fuer das AltObst ?

Joern

6. quick

quick New Member

neureich nicht, aber altobst ist so langsam :)

Q

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Jaja, immer das Gleiche, auch die Obst Benutzer werden immer mehr MHz gierig, wie die x86er Fraktion.
    Aber bist Du erst mit einem G4 eingestiegen ?
    Naja, eigentlich auch egal, da es bei meinen Fragen nicht weiterhilft.

Joern

8. quick

quick New Member

nee, (bin nicht mit dem G 4 eingestiegen) das war der: macintosh IIcx (±1990) ... mit floppy ! ... system 6.0.3 und dann 7.5 ... "das waren noch zeiten" ;-)

Q

9. Tobi

Tobi New Member

Da werden Errinnerungen wach....das Powerbook 3400 mit 200mhz war mein erster Apple!!!!! mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhh!!!!

War unter OS 8.5 Top !!!!!!!!

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ja auch das ist in meiner Sammlung aufgenommen, aber mit System 7.1.
    13 Jahre alt und arbeitt immer noch 1A.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

und was für Erfahrungen ?

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hai Ihr anderen Obstler,

ich habe mir nun endlich mobiles AltObst (Powerbook 3400) zugelegt und wollte mal wissen was andere damit fuer Erfahrungen haben.
    - Jemand schon mal ein altes PB auf Airport umgestellt ?
    - PCMCIA USB Karte (sofern es das gibt) ?
    - Typische Schwachstellen dieses Modells ?
    - Modellspezifische Tips ?

Joern

13. quick

quick New Member

s experience.
    * PowerBook 3400c, a potentially great 'Book with unfortunate timing, Charles Moore, Road Warrior, 10/28/1999.
    * PowerBook 3400 memory pricing, RAMseeker
    * PowerBooks email list
    * Best Used PowerBook, Mac Daniel
    * Apple Specs Online for 3400/180, 3400/200, 3400/240

Cautions

* From Apple Knoweldge Base Archive Article 24128: On PowerBook 2400 and 3400 systems, Password Security software is not compatible with Mac OS 8.0. Other PowerBook systems are not affected.
    * From Apple Knoweldge Base Archive Article 30340: Mac OS 8.1 will not install the new Password Security control panel on a PowerBook 2400 or 3400 unless it already exists in the Control Panels folder. As noted in Article 24128, Password Security is not compatible with these models under OS 8.1 and should not be used.
    * From Apple Knowledge Base Archive Article #24014: Do not under any circumstances enable the PowerBook 3400 password security if you have At Ease 4.0.x installed on the PowerBook and you have enabled the "Prevent users from bypassing security by starting up from a floppy disk" option in the At Ease administration program. The hard disk driver becomes corrupted in such a way that the PowerBook is unable to start up. Additionally, the computer will not start up from a floppy disk, CD, or in SCSI disk mode.[/I]

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

laeuft einwandfrei mit 8.6 und eigentlich habe ich auf Antworten gehofft mit persoenlichen Erfahrungen.
    Online habe ich schon einges studiert.
    Trotzdem Danke.

Joern

15. quick

quick New Member

sorry, so ein "neues" teil habe ich nicht ;-)

Q

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Sind hier alle so neumodisch bzw. neureich ?!
    Keinen Sinn fuer das AltObst ?

Joern

17. quick

quick New Member

neureich nicht, aber altobst ist so langsam :)

Q

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Jaja, immer das Gleiche, auch die Obst Benutzer werden immer mehr MHz gierig, wie die x86er Fraktion.
    Aber bist Du erst mit einem G4 eingestiegen ?
    Naja, eigentlich auch egal, da es bei meinen Fragen nicht weiterhilft.

Joern

19. quick

quick New Member

nee, (bin nicht mit dem G 4 eingestiegen) das war der: macintosh IIcx (±1990) ... mit floppy ! ... system 6.0.3 und dann 7.5 ... "das waren noch zeiten" ;-)

Q

20. Tobi

Tobi New Member

Da werden Errinnerungen wach....das Powerbook 3400 mit 200mhz war mein erster Apple!!!!! mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhh!!!!

War unter OS 8.5 Top !!!!!!!!

Diese Seite empfehlen