Powerbook 520c

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leza, 15. Juli 2006.

  1. Leza

    Leza New Member

    Hallo Zusammen !

    Ich habe ein Powerbook 520c herumliegen, welches ich gerne wieder in betrieb nehmen würde. Ist es mit diesem ding möglich, ans netz zu kommen ?

    es ist aber kein betriebssystem vorhanden...welches betriebssystem sollte ich installieren ? OS 8.1 oder 7.6 ? wo kriege ich diese versionen zur heutigen zeit noch ?

    Danke für Tipps !
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hallo Leza,
    willkommen im MW-Forum!

    Es ist irgendwie möglich, Dein PB ins Netz zu bringen.
    System 8.1 geht als Maximum, Arbeitsspeicher 32 MB
    als Maximum. Externes Modem an den seriellen Anschluß oder
    besser an den Ethernet-Anschluß.
    System-Software und Arbeitsspeicher gibt es bei eBay,
    bei Interesse müsste man das ganze mal konkreter anschauen.
    Netscape oder Internet Explorer gibt es sicher auch noch.

    Viel Freude macht ein 9,5" Monitor und 25 Mhz Speed
    sicher nicht. Vielleicht reicht es zum eMail abrufen.
    Ein Freund hat einen MacPlus mit 8 Mhz als Server im
    Internet laufen.

    …
     
  3. Leza

    Leza New Member

    Hallo !

    Danke für die freundliche Begrüssung und die Ratschläge ! :)

    Also muss ich mir erst mal das Ram besorgen. Könntest Du mir den Link zu einer entsprechenden ebay-Auktion schicken ?
    Habe gerade OS 8.1 heruntergeladen. In 14 Diskettengerechten teilchen.

    Wüsstest Du mir eine site, wo man auch einen Browser in solchen kleinen diskettenhäppchen herunterladen kann ?

    Naja...Dass das wenig freude machen wird kann ich mir denken ;) aber wenn ich das alte powebook nur schon zum mails abrufen gebrauchen kann ist das schon was ;-)

    MFG.
     

Diese Seite empfehlen