Powerbook 5300 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 3. November 2002.

  1. spock

    spock New Member

    ich habe die Möglichkeit, ein PB 5300 günstig zu bekommen und deshalb einige Fragen:

    - was für ein RAM ist eingebaut/max. möglich und kriegt man diese Teile noch ?

    - gibt es noch passende Akkus als Ersatzteil ?

    es gibt Prozessorupgrades etc. jedoch sind die Akkus oft ein Problem und die Möglichkeiten der RAM-Nachrüstung bei diesem Typ kenne ich auch nicht

    vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem PB 5300 und kann Auskunft geben, da ich herausbekommen möchte , ob so ein Gerät noch benutzbar wäre ;

    Danke, spock
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    GM!
    wieviel bezahlst du? Kannst auch meins bekommen. 5300c mit TFT Schirm. 32MB Arbeitsspeicher, 750 HD. usw u. diverses Scsi Zubehör. (Ist nicht aufdringl. gemeint, brauche ich aber auch nicht mehr.)
    Mein 1. Akku hats zuletzt noch getan. RAM soll bisweilen etwas wackelig liegen, muß mit Bierdeckeln o.ä. eingeklemmt werden.
    mit kurzsichtigem Gruß Macowski
     
  3. spock

    spock New Member

    - das mit dem lockeren RAM habe ich schonmal gehört.......

    ich könnte das Teil quasi geschenkt bekommen, weiss aber nicht, ob ich daraus einen brauchbaren Rechner machen kann;

    früher war das ja noch nicht so ein PC-Teile-Bausatz, wo man alles schnell mal nachrüsten kann;

    wieviel RAM gehen da eigentlich ´rein ?
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

Diese Seite empfehlen