powerbook 800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 7. August 2002.

  1. curious

    curious New Member

    s,ä's,ß etc.)

    Was ich nicht weiß:
    -Kann man das vorinstallierte MacOs X
    auf german Language umstellen?
    -später Jaguar(in Deutschland gekauft aufspielen? (...wahrscheinlich die Blödenfrage)
    -Was ist mit DVD Laufwerk und Länderspecifikationen?
    -Sonstige Überraschungen?

    thanks und
    gruß
    curious
     
  2. D_A_N

    D_A_N New Member

  3. curious

    curious New Member

    ..das ist doch schon viel!

    Werde mir das gleich mal auf den Mac downloaden*.

    Thanks
    Curious

    p.S.
    *uff..habe mir die Site gerade gebookmarkt.
    Scheint mir ein sehr spezielles Thema zu sein..da es ziemlich viele Varianten von DVD-Tools
    gibt..muß dann erstmal abwarten, bis ich das Notebook habe.
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hab das Teil grad mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind beim 800er zwar 512 MB RAM drin, diese jedoch verteilt auf 2 Steckplätze zu je 256 MB. Das ist doch echt albern. Dann steht noch groß dabei "Aufrüstbar auf bis zu 1 GB". Vielleicht sollten die noch dazu schreiben "aber nur, wenn man beide 256MB-Riegel in den Müll schmeisst"!
     
  5. D_A_N

    D_A_N New Member

    Ja Du da gibts einige Tools. Ich probiere das auchmal aus. Muss nur mal jemanden finden, mit einer Auslands-DVD...

    Hoffe das sich dennoch nochmal jemand meldet, ist echt interessant !
     
  6. D_A_N

    D_A_N New Member

    Hallo Semmelberg,

    in den Deutschen Powerbooks sind leider auch bei jedem Händler 2 Riegel drin. Ich hatte auch überall vor dem Kauf recherchiert.

    Gegen Aufpreis bekommt man bei fast jedem Händler die Einrigelvariante gegen Aufpreis. Der ist aber dann so hoch das man besser kommt, die 2 Riegel bei Ebay oder so zu verscherbeln und sich 2 512er bei dsp-info.com zu besorgen.
     
  7. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ehrlich, bei DEM Preis versteh ich den Geiz nicht mehr!

    Du schreibst "bei den deutschen Händlern". In USA ist das wohl nicht so?
     
  8. D_A_N

    D_A_N New Member

    Du das weiss ich nicht so genau. Ich bin nur von der Anfrage von Curious ausgegangen. Ich habe ein Deutsches PB. Aber was ich so gesehen habe wie bei smalldog.com oder compusa.com werden die Geräte auch nur mit 2 Riegeln verkauft. Was mir aber aufgefallen ist, dass sie dort nur 1. Jahr Garantie geben und das im Serviceland überhaupt.
     
  9. curious

    curious New Member

    hey Semmelberg,

    das Kann ich im Moment nicht so bestätigen, weil auf den diversen US-Macstore-Sites wird in den meisten Fällen zwar von 512MB gesprochen, aber
    halt auch nix über die Bestückung ausgesagt(ob 2x256 oder 1x512) .
    Das werde ich wohl in nächster Zeit aber noch in Erfahrung bringen.

    gruß
    curious

    P.S
    Habe gestern auf Ebay den Verkauf eines TiBook 800 verfolgt. Das Book war refurbished (von Apple generalüberholt) mit zwei Jahren Garantie und ging für 3790 über die Ebay-Theke.
    Der Verkäufer hatte seine Website angegeben.
    http://www.comdix.de/catalog/product_info.php?products_id=242
    Da verkauft er die refurbished books für 3690 Euro.
    Die Leute sind doch echt manchmal zu blöd...
     
  10. D_A_N

    D_A_N New Member

    Ich habe gerade vor 30 Minuten mit Comdix Köln gesprochen, weil in 20 Minuten auch eines auf Ebay zu Ende geht. Ja die Leute auf Ebay sind eben geil, andere auszustechen. Da kommt zu den vielen Scheinbietern eben die Dummheit der "echten" Bieter dazu.

    Jedenfalls sollen es gute Geräte sein. Einige sind auch nur Vorführmodelle gewesen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2043367959
     
  11. curious

    curious New Member

  12. D_A_N

    D_A_N New Member

    Doppelt gemoppelt ;-))
     
  13. droffen

    droffen New Member

    Im second hand store von Apple gabs heute scheinbar wieder 500 und 667 MHz PBs.
    Sind aber schon alle weg.
     
  14. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Auf der deutschen Apple-Seite steht auch, dass sie nur 1 Jahr Garantie geben. Ist das überhaupt zulässig?
     
  15. D_A_N

    D_A_N New Member

    Die Powerbooks sind die Vorgänger der Aktuellen und waren schon ab 24 Uhr als verkauft bezeichnet. Wie das gehen soll weiss ich auch nicht.
     
  16. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi droffen,

    hab vor n paar Wochen schonmal gefragt, aber keine Antwort darauf bekommen, vielleicht weißt Du ja bescheid:

    um wieviel Uhr öffnet der Secondhand Store eigentlich Mittwochs???

    Um 0:00 UHR? Um 9:00 UHR? Je nachdem, wann der Inhaber wach wird?

    Matze
     
  17. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Also, wenn einer ein Powerbook zu einem Startpreis von 1 Euro einsetzt, halte ich das für höchst unseriös!!!
     
  18. D_A_N

    D_A_N New Member

    genau ab 24 Uhr automatisch. Am Anfang also vor 2 Monaten wurde das noch von Hand gemacht, anscheinend kurz vor Feierabend ab ca. 18 Uhr Dienstags.
     
  19. mellOX

    mellOX New Member

    Lt. Apple Stor werden die 800er TiBook generell mit 2 Riegeln ausgeliefert. Gegen Aupreis bekommt man einen 512er.
    Bei Cyberport nehmen sie den zweiten in Zahlung wenn Du aufrüsten willst.
    Werde mir auch das 800er holen, mit 768MB ist man glaube ich, gut dabei.
    Hatte ganz kurz über Leasing(wegen Firma) nachgedacht, aber 24 Euro Zinsen im Monat?
    Wieviel günstiger kommt es denn aus USÄ, inkl. Steuer und Zoll?

    Steffan
     
  20. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Recht herzlichen Dank DAN.

    Dann muss ich jetzt nur noch ne Bank überfallen und schon steh ich nächsten Mittwoch 0:00 vor dem Apple Second Hand Laden.

    Oder ich wart noch bis nächstes Jahr und hoffe, der ASH-Laden hat bis dahin nicht bankrott gemacht.

    Gruß Matze
     

Diese Seite empfehlen