Powerbook 867/12" mit usb2.0?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joe_chip, 13. Juli 2005.

  1. joe_chip

    joe_chip New Member

    Hallo!

    Habe mir ein Powerbook G4 867/12" zugelegt, das aber bekanntlich nur über usb1.1 Port verfügt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem über eine andere Methode auf höheren Speed zu kommen, damit ich meine vorhandenen USB2.0 Geräte verwenden kann? PCMCIA geht leider ja auch nicht... :-(
    Gibt es vielleicht ein Kabel, daß Firewire in USB2.0 umwandelt?
    Danke & Grüße
    Chris
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    USB zu Firewire geht nicht da das Protokoll unterschiedlich ist.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ohne die Möglichkeit, eine Erweiterungskarte (PCMCIA bei mobilen Macs oder PCI bei Desktop-Macs) gibt es KEINEN Weg, USB 2.0 nachzurüsten!

    Warum aber auch unbedingt USB? Da, wo eine hohe Datenrate gebraucht wird, nimmt man doch besser Firewire. Dazu zählen vorallem ext. Festplatten und Brenner, zumal nur dann auch davon ge-bootet werden kann! Bei allen anderen Geräten wie Kartenleser, Drucker u.v.m reicht auch USB 1.1, denn meist sind diese Geräte eh nicht schneller als USB 1.1, auch dann, wenn ein USB 2.0-Logo draufklebt!
     

Diese Seite empfehlen