Powerbook Akku

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aeuphelia, 3. Januar 2003.

  1. Aeuphelia

    Aeuphelia New Member

    Hallo.

    Ich habe ein gebrauchtes G4 Powerbook gekauft und mache mir nun sorgen, dass ich einen schlechten Akku dazu bekommen habe. Egal was ich mache ( CD's brennen oder nur Text schreiben) der Akku hält nur ein wenic über eine Stunde.
    Ein Freund von mir meinte sein Akku hält 5 Stunden. Wie lange sollte nunu ein PowerBook Akku halten???
     
  2. Tweety

    Tweety New Member

    hallo,

    also eine stunde akkulaufzeit ist viel zu wenig! leih dir doch einmal den akku von deinem freund aus und teste den, dann siehst du ziemlich schnell ob der akku kaput ist. allerdings ist die akkulaufzeit auch vom macos abhängig. früher lief mein akku (powerbook g4/400) mit os 9.2 ca viereihalb stunden, unter macos X.2.3 nur noch ca dreieinhalb/vier stunden.

    tweety
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    So ist es halt mit Akkus. Als ich vor 3 Jahren mein G3 Powerbook gekauft habe, hielt der Akku auch 4 Stunden. Jetzt sind es noch 1.5 Stunden. Wenn Du längere Zeit ohne Netzstrom arbeiten willst, musst Du Dir wohl einen neuen Akku kaufen.
     
  4. wmjj

    wmjj New Member

    hi
    hab auch nen accu, der nur noch 30min. läuft.
    geht immer schneller in den keller. und weil 29.12.2001
    gekauft, gibt es auch nur 1 jahr garantie. und teuer ist das
    teil auch noch.
    also, es geht nicht nur dir so. ich beiss in den obigen apple
    und leiste mir nen neuen.
     
  5. beppo

    beppo New Member

    Hi,
    auch wenn immer gesagt wird, die neuen akku´s haben keinen memory-effekt mehr, so hab ich trotzdem festgestellt, dass dem nicht so ist! hatte bei meinem powerbook-akku auch laufzeitprobleme. hab ihn dann einfach mehrmals völlig entladen und wieder aufgeladen. jetzt läuft er wieder fast volle 5 stunden; vorher nur etwas mehr als ´ne halbe. versuch das vielleicht erstmal, falls du noch nicht hast, bevor du ´nen neuen kaufst.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Such mal hier im Forum nach Akku Reset oder so ähnlich, neuelich erst (ca. 2 Wochen) stand eine ausführliche Beschreibung für fast alle Modelle, wie man einen Akku Reset durchführt.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen