Powerbook Akku

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aeuphelia, 3. Januar 2003.

1. Aeuphelia

Aeuphelia New Member

Hallo.

Ich habe ein gebrauchtes G4 Powerbook gekauft und mache mir nun sorgen, dass ich einen schlechten Akku dazu bekommen habe. Egal was ich mache ( CD's brennen oder nur Text schreiben) der Akku hält nur ein wenic über eine Stunde.
    Ein Freund von mir meinte sein Akku hält 5 Stunden. Wie lange sollte nunu ein PowerBook Akku halten???

2. Tweety

Tweety New Member

hallo,

also eine stunde akkulaufzeit ist viel zu wenig! leih dir doch einmal den akku von deinem freund aus und teste den, dann siehst du ziemlich schnell ob der akku kaput ist. allerdings ist die akkulaufzeit auch vom macos abhängig. früher lief mein akku (powerbook g4/400) mit os 9.2 ca viereihalb stunden, unter macos X.2.3 nur noch ca dreieinhalb/vier stunden.

tweety

3. Mathias

Mathias New Member

So ist es halt mit Akkus. Als ich vor 3 Jahren mein G3 Powerbook gekauft habe, hielt der Akku auch 4 Stunden. Jetzt sind es noch 1.5 Stunden. Wenn Du längere Zeit ohne Netzstrom arbeiten willst, musst Du Dir wohl einen neuen Akku kaufen.

4. wmjj

wmjj New Member

hi
    hab auch nen accu, der nur noch 30min. läuft.
    geht immer schneller in den keller. und weil 29.12.2001
    gekauft, gibt es auch nur 1 jahr garantie. und teuer ist das
    teil auch noch.
    also, es geht nicht nur dir so. ich beiss in den obigen apple
    und leiste mir nen neuen.

5. beppo

beppo New Member

Hi,
    auch wenn immer gesagt wird, die neuen akku´s haben keinen memory-effekt mehr, so hab ich trotzdem festgestellt, dass dem nicht so ist! hatte bei meinem powerbook-akku auch laufzeitprobleme. hab ihn dann einfach mehrmals völlig entladen und wieder aufgeladen. jetzt läuft er wieder fast volle 5 stunden; vorher nur etwas mehr als ´ne halbe. versuch das vielleicht erstmal, falls du noch nicht hast, bevor du ´nen neuen kaufst.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Such mal hier im Forum nach Akku Reset oder so ähnlich, neuelich erst (ca. 2 Wochen) stand eine ausführliche Beschreibung für fast alle Modelle, wie man einen Akku Reset durchführt.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen