Powerbook als Bluetooth "Headset" missbrauchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von calvin2, 11. August 2005.

  1. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Huhu,
    gibts eigentlich eine Software die es erlaubt das PB als Bluetooth-Headset für's Handy zu missbrauchen? Wäre ja nur allzu konsequent.
    Weil ich ja aus dem Adressbuch eine Nummer nehmen und das Handy wählen lassen kann, oder sogar Anrufe entgegennehmen, aber dann muss ich das handy in die hand nehmen.... Wenn ich dann das eingabute Mikro und die Speaker (so wie man das schon von SKype her kennt) nutze zum Telefonieren, braucht man das Handy gar nicht mehr aus der Tasche zu ziehen :)

    BTW:
    PB ist 15"Al-book mit Panther und eingebautem Bluetooth
    Handy ist SE K750i
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Hi,
    so wie du dir das vorstellst wird es nicht funktionieren da das Mobiltelefon nicht zwei BT-Verbindungen gleichzeitig unterstützt.
    Eine Verbindung wäre Adressbuch - Telefon und die zweite Telefon - Headset.
    Michael
     
  3. hkraack

    hkraack New Member

    Ich glaube du verstehst da was falsch.

    Er möchte nicht zusätzlich ein Headset benutzen, sondern das PB als Headset benutzen.

    Somit wäre es meiner Meinung nach EINE Verbindung. Nämlich Powerbook - Handy. Oder verstehe ich da was falsch?

    Evtl. muß man das über ein Utility machen.
    Derzeit sitze ich an einem Windows Desktop und kann das leider nicht überprüfen.
     
  4. Genosse

    Genosse New Member

    Schade eigentlich! Da wäre auf jeden Fall Entwicklungsbedarf! Vielleicht was für Bluhtuhf 2.0...
     
  5. hkraack

    hkraack New Member

    Genial wäre die Lösung schon...
    Schau mal, ob du bei Versiontracker irgend so ein Utility findest.
     
  6. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Ich kann doch aber gleichzeitig mit dem Handy mehrere Bluetoothverbindungen aufbauen.
    sonst würde iSync und gleichzeitig Adressbuch auch nicht gehen, oder iSync / Adressbuch / und dann noch Dateidownload.


    Was ich jetzt aber gefunden habe:

    So, ich wühle jetzt erstmal darwin sourcen, und wenn der BT-Stack open-source ist, was ich hoffe, kann man da vielleicht noch was basteln... :teufel:
     
  7. mkerschi

    mkerschi New Member

    Wenn du in Adressbuch auf den Verbinden Knopf drückst und eine BT Verbindung mit dem Telefon besteht dann wars das. Dann kannst du nicht mehr iSyncen oder anderes.
    Und er will ja aus Adressbuch wählen.
    Michael
     
  8. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Hmmm, also ich kann das sehr wohl:
    Gerade nochmal ausprobiert:
    gleichzeitig 'ne Handvoll Daten vom Handy runtergeladen und gleichzeitig wählen lassen...
     

Diese Seite empfehlen