?powerbook als router im kleinen Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basanan, 21. April 2006.

  1. basanan

    basanan New Member

    Hallo User!

    Ich muss mein Powerbook in einem kleinen Netzwerk mit DSL-Zugang benutzen. Es soll die anderen Win-Rechnern den Internet-Zugang und Netzverbindung ermöglichen.
    Wie kann ich es am besten einrichten?

    Danke
    Gruss
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Warum willst du dazu ein PowerBook quälen? Auch für kleine Netzwerke lohnt sich der Kauf eines Routers. Der kann dann auch mit wenig Strom rund um die Uhr laufen. Schon mal darüber nachgedacht?
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Vergiss es!

    Kauf dir einen kleinen DSL-Router. Das ist viel effizienter als einen Rechner dazu zu vergewaltigen.


    Gruss GU
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Nimm nen Linksys WRT54G, kostet ca. 60 Oiro und ist von ner Tochterfirma von Cisco, dem Mercedes unter den Routern. Hab schon ca. 10 Stück von denen eingerichtet, keine Probleme.
    Auf allen Modellversionen (außer der neuesten) kannst Du sogar ohne Probleme ne andere Firmware aufspielen. Ich würd dir DD-WRT empfehlen...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen