powerbook als telefon?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 10. Dezember 2004.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    hallo,
    bestimmt kann man mit dem modem aus dem powerbook auch telefonieren? hab phoner und abd-dialer runtergeladen. wählen tut er auch, ich höre mein gegenüber, doch er hört mich nicht. außerdem hört man das modemgeräusch weiter, so als hätte er nicht konnektiert. muss ich noch was einstellen?
    danke und grüße!
     
  2. Muriel

    Muriel New Member

    <--- ich hab jetzt auch ein bild! ;-)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wo?

    Zum Thema: du kannst über das Modem nicht telefonieren. Zumindest nicht so.
    Dazu brauchst du entweder ein Telefon (aha!) oder eine VoiceOverIP-Software wie z.B. skype.
     
  4. Muriel

    Muriel New Member

    da ist das bild....
    mmmh... aber was ist mit solchen softwaren wie phoner? die sind doch dazu gedacht? oder stimmt das nicht. und funktioniert skype auch mit normalen telefonnummern?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    phoner: nett, aber in den Userkommentaren taucht das gleiche Problem auf, wie bei dir...da scheints also nicht zu funktionieren...
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16926

    skype: Call ordinary phones from
    Skype with SkypeOut.



    Top up on SkypeOut credit and use the Skype programme to call ordinary phones all over the world. Not free, but pretty cheap.

    http://www.skype.org/
     
  6. Muriel

    Muriel New Member

    danke dir.. skype hab mich mir mal installiert... man muss credits kaufen um nach draußen zu telefonieren... doch warum funktionieren nur diese anderen tools alle nicht. benutzt irgendjemand hier eine software, die funktioniert und mit der er zufrieden ist?
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Skype funzt.

    Von Rechner zu Rechner: ohne Extrakosten.
    Von Rechner zu Festnetz: Credits.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen