1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook Alu direkt neben Airport Express und trotzedem nur 3/4 Signalstärke ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von niko67, 31. Oktober 2004.

  1. niko67

    niko67 Gast

    Ist das normal? Habe die Airport Express als Erweiterung der Airport Extreme laufen. Signal schwankt auch, sobald ich mich zwischen den 2 Stationen befinde. Weiss das PB dann nicht, woher er das Signal nehmen soll?
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Habe das gleiche Problem, aber so ganz genau ist die eingebaute Anzeige eh nicht. Versuche mal das Programm, danach kannst du dann die Station besser ausrichten. Manchmal hilft es schon die Station ein wenig zu drehen.

    http://www.chimoosoft.com/apgrapher.html

    Gruß
    Michael
     
  3. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Bei mir ist das auch so mit einem Siemens W-Lan-Router 154 Basic.
    Also die Reichweite ist wirklich besch....eiden. Mir ist aber aus Beiträgen in anderen Foren klar, das mein Powerbook Alu auch so seine Probleme mit dem Empfang hat.
    Wirklich ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen