PowerBook - an oder aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von E-MOON, 22. Februar 2003.

1. E-MOON

E-MOON New Member

Hallo,
    mal ne doofe Frage, hab ein neues 15" PB 1Ghz und möchte wissen, ob es von Vorteil ist, es immer anzulassen (nur in Ruhezustand verstzen) oder ganz auszuschalten??
    ...und außerdem: ist es besser das Teil im Desktop Einsatz ans Netz zu klemmen oder immer Akku leer arbeiten, wieder aufladen, leer arbeiten, wieder aufladen....

2. bastigs

bastigs New Member

Desktop Einsatz ist Netzteil besser, eventuell ist der Prozessor-Speed runtergetaktet (je nach Einstellung)

Und gegen eventuelle Blitzeinschläge etc., lass ich meins nie an und stecke es aus

Hatte gerade in der Woche Netzteildefekt vom Cube

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hi,
    ich habe ein ibook und schalte das auch nicht aus, läuft immer im ruhezustand, wenn ich es nicht brauche.
    dafür ist es auf wunsch direkt einsatzbereit und im ruhezustand hält der akku auch sehr lange.

4. E-MOON

E-MOON New Member

Hallo,
    mal ne doofe Frage, hab ein neues 15" PB 1Ghz und möchte wissen, ob es von Vorteil ist, es immer anzulassen (nur in Ruhezustand verstzen) oder ganz auszuschalten??
    ...und außerdem: ist es besser das Teil im Desktop Einsatz ans Netz zu klemmen oder immer Akku leer arbeiten, wieder aufladen, leer arbeiten, wieder aufladen....

5. bastigs

bastigs New Member

Desktop Einsatz ist Netzteil besser, eventuell ist der Prozessor-Speed runtergetaktet (je nach Einstellung)

Und gegen eventuelle Blitzeinschläge etc., lass ich meins nie an und stecke es aus

6. mac_the_mighty

hi,
    ich habe ein ibook und schalte das auch nicht aus, läuft immer im ruhezustand, wenn ich es nicht brauche.
    dafür ist es auf wunsch direkt einsatzbereit und im ruhezustand hält der akku auch sehr lange.

7. E-MOON

E-MOON New Member

Hallo,

8. bastigs

bastigs New Member

9. mac_the_mighty

hi,

10. MacELCH

MacELCH New Member

Ich lasse es am Netz bis der Akku voll ist, dann zieh ich den Stecker und laß ihn wieder leerlaufen, dann wird er wieder an das Stromnetz angeschloßen etc.
    pp.

Ich empfinde es als äußerst vorteilhaft, daß Powerbook zuzuklappen, dann irgendwann wenn man wieder arbeiten will es einfach aufmachen - 1 Sekunde warten, wenn überhaupt und schon kann man arbeiten. Neustart gibt es nur wenn ein Update dies erfordert.

Gruß

MacELCH

11. qayasd

qayasd New Member

>Ich lasse es am Netz bis der Akku voll ist, dann zieh ich den Stecker und laß ihn wieder leerlaufen, dann wird er wieder an das Stromnetz angeschloßen etc.

Ist das denn gesund? Selbst Li-Ion Akkus können bei dem auf und entladen schaden nehmen (sogar mehr als NiMH Akkus). Ich lasse mein Akku vollaufen und stöpsel das Netzteil wann immer ich nach Hause komme wieder ans iBook.

Gruß Pascal

Diese Seite empfehlen