PowerBook Batterie im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pastor, 19. Juli 2005.

  1. Pastor

    Pastor New Member

    Meine Batterie ist laut iBatt in exzellentem Zustand, läßt aber mein PowerBook G4 800 unter 10.3.9. bei ca 95% regelmäßig in den Ruhezustand verfallen. Das Teil ist 3 Jahre alt, und die Batterie habe ich leider zu selten verwendet. Es wird auch keine Zeit mehr berechnet. Die LED Anzeig zeigt jedoch voll. Kann ich das Teil wohl wegschmeißen?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Bevor Du es wegschmeisst, schicke es lieber mir :cool: (ich bezahle auch das Porto...)
    Mein Akku ist auch fast 3 Jahre alt und ebenfalls nicht besonders viel verwendet worden und geht noch wunderbar - daran sollte es also nicht liegen.

    Ich würde mal einen Reset des "power managers" versuchen, dadurch wird ein Ladevorgang erzwungen, unabhänig davon, wieviel der Rechner glaubt, noch im Akku zu haben.
    Die Anleitung habe ich mir erlaubt, von einer fremden Website zu kopieren:

    1. Disengage the two keyboard latches located between the Esc and F1 keys, and the F11 and F12 keys. (You may also need to disengage the keyboard locking screw located between the F5 and F6 keys.)
    2. Lift the keyboard.
    3. Press and release the reset button located on the upper right side of the logic board near the power button.
    4. Wait 5 seconds.
    5. Press the power button to restart the computer.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Pastor

    Pastor New Member

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es ausprobieren. Hoffentlich schrotte ich dabei nicht mein bestes Stück ... ;-)
    Gruß Pastor
     
  4. Pastor

    Pastor New Member

    Ach, der Computer muss dafür aber schon ausgeschalten sein, oder?
    Hast du vielleicht den Link für die Website?

    Nochmal Danke!
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Ja, wobei ich aber nicht glaube, dass man ihn dabei kaputtmachen kann.

    2. http://www.macosx.com/content/faq.php/q2322/Powerbook-G4-Wont-Start.html

    Viel Erfolg!

    Grüße Maximilian
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de#faq9

    micha
     
  7. Dragn

    Dragn New Member

Diese Seite empfehlen