PowerBook Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 14. August 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo Leute,
    habe ein komisches Phänomen bei meinem PowerBook15".
    Immer wenn der Rechner in den Ruhezustand des Monitors geht, und ich ihn wieder aufwecke, erscheint für sekundenbruchteile ein ziemliches wirrwar auf dem bildschirm. Ist schlecht zu beschreiben, die menüleiste ist dann irgendwo in der mitte und drum herum ist alles so verzehrt in vielen bunten Farben. das ganze nur für max 1 sek. Dann ist alles wieder normal. Habe das gefühl es ist seitdem ich aktualisiert habe auf 10.3.5 Hat das auch jemand? Mach mir da schon sorgen das die Grafikkarte oder so defekt ist.

    Gruß Pizza
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Ich würd mal sagen solange das nur für eine Sekunde beim Aufwecken ist kann's dir doch egal sein. Würde mich persönlich nicht weiter stören.

    Bei ner Dose von mir ist das auch so, kurz vor dem XP-Startbildschirm erscheinen für ne Sekunde komische Zeichen auf dem Bildschirm. Mach mir da keine Gedanken...
     
  3. Als ich neulich den Bildschirmschoner per Mausbewegung "verjagte", war für einen Sekundenbruchteil auch so Zeugs bei mir auf dem Bildschirm.
    Es ist erst einmal passiert, unter X.3.5.

    (PowerBook G4, 1,25)

    Seltsam...
     
  4. gala

    gala New Member

    Ist mir gerade auch, als ich meinen Bildschirmschoner stoppte auf meinem PowerMac G4 2x1,25 passiert.

    :confused:
     
  5. PIZZA

    PIZZA New Member

    na dann scheint es wohl am neuen update 10.3.5 zu liegen!!!
    immer wieder neue unerklärliche dinge bei einem update:-(
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ja, und das Beste ist: Die machen das absichtlich. Und danach zappen sie sich durch die verschiedenen Foren und freuen sich über die Problemchen die wir haben.
    Bei mir läuft es bis jetzt normal. Habe aber auch weder Bildschirmschoner (wer braucht das schon) noch Ruhezustand. Entweder das Ding ist an oder aus, aber richtig (mit Schaltsteckdose).
    Gruss Hans
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    habe auf meinem PB (Al, 15") auch 10.3.5 und Bilschirmschoner. Wenn der Mac aufwacht, ist der Bilschirmschoner da und wenn ich dann auf die Leertaste drücke erscheint der Dektop. Alles OK und so wie vorher mit 10.3.4 auch.
     
  8. stradivari

    stradivari Gast

    "Immer wenn der Rechner in den Ruhezustand des Monitors geht, und ich ihn wieder aufwecke, erscheint für sekundenbruchteile ein ziemliches wirrwar auf dem bildschirm. "

    Genau das gleiche ist bei mir seit einigen Wochen auch der Fall.

    (PB15 G4 1000)
     

Diese Seite empfehlen