powerbook brummende töne?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rbcb, 24. Februar 2003.

1. rbcb

rbcb New Member

brummende' töne..? kennt das jemand was könnte das sein..?

2. disdoph

disdoph New Member

Kenne ich und auch schon von vielen gehört. Scheint normal zu sein.

3. mado

mado New Member

hatte ich bei meinem 667 ner auch ... manche seiten im inet können auch ein zischen von sich geben ! hat wohl irgendwas mit dem grafikproz. zu tun oder so .. als ich das erstemal diese brummen hörte habe ich mal das pc notebook (acer) von meinem bruder genauer beobachtet ..... da war es auch ..hörte sich bloß anders an ...könnte also auch mit der TFT technologoie zu tun haben !

4. fry

fry New Member

Ja, zum Trost, ist bei mir auch so - noch dazu Programmabhängig (ganz schlimm - Chimera). Habs hier auch schon geschrieben, und auch von vielen gehört. Damit muss man wohl leider leben, ist wohl ein Nachteil der kompakten Abmessungen,,

5. pixel

pixel New Member

Hab ebenfalls schon mein leid gepostet. bei mir (PB 667 Combo) ist es ein unangenehmes Zischgeräusch beim öffnen mancher Internetseiten, der Systeminformation oder beim scrollen. Nervig, wir sollten mal bei apple anfragen, ob das normal ist, oder ein zeichen einer defekten Grafikkarte. Das Geräusch trat bisher nur unter OSX 10.2 auf. Ich denke es hat was mit Quartz Extrem zutun und der damit verbundenen Mehrbelastung des Grafikprozessors.

Gruß
    pixel

Diese Seite empfehlen