Powerbook CD Laufwerk ist tot ......hääää

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thiesbert, 21. Juli 2005.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    Moin moin

    mein kleines PB hat ein Problem, es gibt mir meine CD nicht wieder die da immernoch drin hängt. Die Scheibe wird auch nicht gemountet... ein zurücksetzen der PMU usw hat aich alles nichts geholfen... einen Notauswurf wie bei allen anderen Laufwerken dieser Welt hat das cd/DVD Combo aus dem PB 12'' mit 1 GHz wohl nicht. steht sogar bei den Apple Supportseiten.
    Das Ding ist auch noch so alt, dass da mit Garantie und reperatur nichts geht.

    Hat jemand einen Plan außer schuetteln??????????????
    Danke fuer eure Tipps

    thies
     
  2. tob

    tob OS Xmas

    versuchs mal mit "Apfel" +"Y", ist die alte Variante für CD Auswurf
     
  3. Leifur Erikson

    Leifur Erikson New Member

    Ich kannte mal jemanden, der hat so eine "Blind-CD" in das Laufwerk geschoben, die zu dünn war für den Transport für das Laufwerk. Er hat diese auch nicht mehr herausbekommen.

    Wir haben dann versucht mit einer Pinzette durch den Schlitz zu kommen, hat nicht funktioniert, weil nicht hoch genug. Aber: Mit einer ganz dünnen und schmalen Nageschere haben wir den Rohling durch den Schlitz "packen" und rausziehen können.

    Vielleicht hilfts, aber Vorsicht und ohne Gewähr.

    MfG
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beim Starten die "Maustaste", also den Klickteil des Trackpads gedrückt halten.
    Dann wird die CD ausgeworfen.
     
  5. thiesbert

    thiesbert New Member

    Danke erstmal fuer die Tipps.

    Das mit der Apfel+Y geht schon mal nicht, das mit der Schere ist die absolute Endloesung und die Geschichte mit der Maustaste oder hier dem trackpad habe ich auch schon durch..... so ein Mist.
    Weiss jemand wo man guenstig das Ding reparieren lassen kann oder wo cih einfach nur zu guten Konditionen ein neues Slimline Laufwerk bekomme??

    thies
     
  6. Leifur Erikson

    Leifur Erikson New Member

    Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das Laufwerk nach der Aktion wieder vollkommen normal lief?
     
  7. mamue

    mamue New Member

    wat iss`n ´ne NAGESCHERE ?
    ;-))
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Noch ein Strohhälmchen: Die Auswurftaste von iTunes drücken. Hat überraschenderweise schonmal geholfen.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

Diese Seite empfehlen