Powerbook-Display flimmert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aze, 23. Juni 2005.

  1. aze

    aze New Member

    Und gleich noch was...

    Seit einiger Zeit beobachte ich leichte Helligkeits-Schwankungen meines Powerbook-Displays (Powerbook 15'', 1,5 Mhz, Superdrive). Das ist speziell bei Bildbearbeitung ärgerlich.
    Es sind keine Komplett-Aussetzer sondern nur ein leichtes unregelmäßig auftretendes Flimmern, als gäbe es Spannungs-Schwankungen zwischen Rechner und Display. Das passiert sowohl im Netz wie im Akku-Betrieb.
    Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?
    Garantie habe ich noch, aber wenn es auch anders geht, würde ich den Versand gern vorerst vermeiden, weil ich mit dem PB noch einiges wegzuarbeiten habe.

    Dank da draußen
    aze
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beweg mal das Display (auf-und zuklappen)...wirds dann schlimmer?
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Doofe Frage, aber ist zufällig in den Systemeinstellungen-Monitor das Häkchen vor "Helligkeit automatisch anpassen..." gesetzt? ;)
     
  4. aze

    aze New Member

    Saperlot,
    das war an. Ich kannte die Funktion gar nicht, wußte nichtmal, dass es sie gibt. Jetzt muß ich die Sache mal beobachten, was passiert. Danke bis hierhin.
     

Diese Seite empfehlen