Powerbook Display reinigen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 27. März 2003.

1. JFK2002

JFK2002 New Member

Servus,

wie vermutlich recht viele Leute habe auch ich die ärgerlichen Abdrücke der Tastatur auf dem Display meines 15"-Titaniums. Dazu sind im Laufe der ersten Wochen noch ein paar Fingerabdrücke gekommen ("Boah, is dat flach! Lassma fühlen!"). Frage: wie reinige ich das Display so, daß es keinen Schaden nimmt? Und: nützt es was, so zwei Klebedinger aus Filz dahin zu kleben, wo sie auch beim 12er kleben - damit das Display nicht auf die Tastatur drückt?

Gruss, danke, Joachim

2. lemur

lemur New Member

sandstrahlen :)

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,
    hab zwar kein Powerbook, aber ein 15 " TFT von Apple. Auf keinen Fall solltest Du Glasreiniger verwenden. Da läufst Du Gefahr, dass sich die Anti-Reflexionsschicht auf der Mattscheibe im Laufe der Zeit auflöst (gilt auch für CRT´s!).

Ich verwende immer einen leicht feuchten Lappen mit etwas Spülmittel ("Viel hilft viel ist hier nicht angebracht!!". Danach mit einem trockenen Lappen abwischen und gut ist.

Ansonsten gibt es ja noch diverse Spezialanbieter die Reinigungsmittel für Computer u. Bildschirme anbieten.

Gruss
    El-Guapo

4. applefreak

applefreak New Member

is ja lustig ahbe mir gestern genau die selbe farge gestellt.
    war aber zu faul zum posten.
    danke joachim.
    :)

5. Tiger

Tiger New Member

du hsat aber enie lustig orthografie!

6. applefreak

applefreak New Member

eppit tlah nie ginew uz llensch.

7. axim

axim New Member

nimm ein Microfasertuch, gibts fast überall im Handel, und Wasser... einmal drüberwischen
    und alles ist klar... erprobter Tip...
    axim

8. JFK2002

JFK2002 New Member

Danke für die Tipps - morgen hab´ ich endlich wieder Durchblick! :)

Gruss, schönes Wochenende, Joachim

9. Hulot

Hulot New Member

Hallo,

um den Staub trocken vom Bildschrim abzuwischen, eignen sich sehr gut Antistatik-Tücher für Schallplatten. 2 Stück kosten 1 Euro. Viele benötigt man nicht, sie sind waschbar.

Gruss
    Hulot

10. teorema67

teorema67 New Member

Bei mir nur ein feuchter Lappen zum Wischen. Die Tastenabdrücke sind bei mir Schmutz und gehen regelmäßig wieder ab. Als Rezidivprophylaxe ganz dünnes Microfasertuch dazwischenlegen. Keine Klebedinger aus Filz oder Noppen o. ä.

11. dotcom

dotcom New Member

nicht genoppt?

schade

12. qayasd

qayasd New Member

13. teorema67

teorema67 New Member

Nee, nicht genoppt. Ein PowerBook ist eine ernste Sache, nicht etwa zum Spaß ! ;-))

Diese Seite empfehlen