Powerbook erkennt Ethernetkabel nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 6. Oktober 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Mein G$ (allererste Generation) sagt mir, dass das Ethernetkabel nicht eingestöpselt sei. Nach unzähligen Versuchen entschied ich mich, das ding zu plätten und ein frisches System (10.3) zu instalieren.

    Und jetzt: Unter Netzwerk Status taucht Ethernet überhaupt nicht mehr auf! :angry:

    Was kann dies bedeuten? Kann man das kostengünstig repariert bekommen?

    ab .... flucht, weil er morgen früh in den Flieger steigen muss und ohne Arbeitsgerät dasitzen wird
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Du bist jetzt seit über drei Jahren hier im Forum. Und das erstbeste was dir bei einem nicht erkannten Ethernetkabel einfällt, ist das System zu plätten? :shake: :shake: :shake:

    Hast du mal versucht, Ethernet zu konfigurieren?
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Zeigen: Netzwerk-Konfiguration -> Button »Neu…« -> Name: Ethernet -> Anschluss: Ethernet (integriert).

    micha
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Wichtig ist auch daß an der anderen Seite vom Ethernetkabel was dranhängt.

    *duckundweg*
     
  4. ab

    ab New Member

    Werte Gemeinschaft. Eine Reise ohne Powerbook kann auch schön sein ..... Weniger Email, weniger Arbeit ....

    Wir haben hier alles probiert, was gängig ist, Versuch einer Neukonfiguration und so weiter, anderes Kabel, Kabel aus bestehendem und funktionieren Netz umgestöpselt, "Gästekabel" eingestöpselt, das immer für Gastcomputer bereitsteht und keine Probs macht, übliche Reparaturversuche ab der System CD, und so weiter.

    Also wohl Hardwarefehler?

    ab
     
  5. macmeniac

    macmeniac New Member


    :confused:
    quizfrage: wie kommt man auf über 8000 postings in ca. 18 monaten?

    richtig, man schreibt jeden tag durschnittlich mehr als 14 postings.
    :shake:

    den rest könnt ihr euch denken.
     
  6. Hellcat

    Hellcat New Member

    und dein beitrag?

    ok meiner auch... :embar:

    bin schon brav!

    Würde aber aufgrund der obigen Indizien auch auf Hardwaredefekt tippen.
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    lol...
    Wo ist da das Problem?
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie kommst du auf 18 Monate? Angemeldet bin ich seit dem 22. Juni 2004, mein erster Beitrag ist vom 12. August 2004.

    Nee, man versucht zu helfen wo man kann.

    :confused: Das musst du mir näher erklären. Ich kann’s mir nämlich nicht denken.

    micha
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich kapier auch nicht was er meint micha ;)
     
  10. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Was, bitteschön, ist den der Wert DEINES
    "Postings", macmeniac?

    Wenn du dir die Postings von kaffe-micha
    mal angesehen hättest, dann sollte dir auch aufgefallen
    sein ,das er tatsächlich bemüht ist, den Begriff COMMUNITY
    auch mit Inhalt zu füllen, will in seinem Fall oft heissen
    schlicht und ergreifend einfach jemanden zu helfen.

    Ich tippe übrigens auch auf die Systemeinstellungen/Netzwerk.

    BTW > …maniac schreibt sich immer noch mit "a"! :p

    @ab
    check mal unterm Apfel und "Über diesen Mac"
    was der System-Profiler zum Thema Netzwerk/Ethernet meint.
     
  11. macmeniac

    macmeniac New Member

    Dr.Mabuse

    Es gibt sich nur ein Zusammenhang, wenn man auch noch den dritten Satz liest.

    Es könnte zum Beispiel heissen das Kaffee-micha den ganzen Tag im Internet rumhängt, obwohl es aus meiner Sicht auch noch andere Dinge im Leben gibt. Natürlich ist das seine Sache. Eine Bemerkung darf man wohl noch fallen lassen.

    Oder er ist einer der glücklichen, die einen so easy (oder langweiligen) Job hat, der es erlaubt sich im Internet zu tummeln. Ob das toll ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

    Eigentlich meine ich etwas Anderes. Ich finde es nicht gerade die feine Art eine Aussage zu machen wie: "Du bist nun drei Jahre in diesem Forum und es fällt Dir nichts Anderes ein als die Platte flach zu machen." Da darf man wohl auch etwas sagen, um Kaffee-micha ein bisschen zu Recht zu weisen.
    Darauf hin melden sich Leut, die von Community labern und darüber hinweg sehen, wie man auf eine Frage reagiert, indem man quasi sagt, die Platte zu plätten sei idiotisch. Fragt sich einer, wer ein Idiot ist.
     
  12. macmeniac

    macmeniac New Member

    6+12=18 oder hat ein Jahr mehr als 18 Monate? Bei mir jedenfalls nur beim Lohn. Wenn ich einen Monat nichts poste (und das kommt oft vor), dann kann man diesen Monat wohl nicht einfach abziehen - oder? Ich habe vom Durschnitt geredet und der erstreckt sich von der Anmeldung bis heute, aber da bist Du ja anderer Meinung - was solls ? Es wären dann sogar über 16 postings. Ich beneide Dich deswegen nicht, doch finde ich es eine beachtenswerte Zahl.
    Die Erklärung ist oben aufgeführt.
     
  13. macmeniac

    macmeniac New Member

    Win username ist bekanntlich ein Eigenname oder ein erfundener Name. Für Eigennamen gibt es keine echten Rechtschreiberegeln - v.a. dann wenn er aus dem englischen Sprachraum übernommen wurde. Aus diesem Grund sind sie im Scrabble nicht erlaubt. Dein username steht ja auch nicht in einem Namensbuch. Ich möchte auf jeden Fall nicht ein maniac sein --> siehe Uebersetzung! FALLS DU DAS WORT MENIAC NICHT KENNST, KANNST DU IMMER NOCH SUCHEN UND VIELLEICHT WIRST DU JA FÜNDIG!
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    mir sind 18.000 zumeist hilfreiche Beiträge lieber, als 202 motzige... :nicken:
     
  15. teorema67

    teorema67 New Member

    Das PB müsste mit Hardware Test CD gekommen sein. Bei Verdacht auf einen Defekt der Ethernetkarte würde als erstes ich die mal schieben... :embar:
     
  16. macmeniac

    macmeniac New Member

    Du denkst etwas gar schwarz-weiss finde ich, doch dazulernen kann man immer.
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du willst mich zurechtweisen? Wofür? :confused:

    Da sieht man mal wie schlecht du meinen Satz verstanden hast. Ich wollte ab damit sagen, daß es doch sinnvoller gewesen wäre erst mal hier nachzufragen, anstatt das System platt zu machen. Außerdem hab ich ja nicht nur diesen einen Satz geschrieben, sondern auch noch einen Hinweis gegeben.

    Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor dir, hab ich gar nicht nötig.

    Ich weiß nicht wie du jetzt auf 6 + 12 also 18 Monate kommst. Oder ist das Jahr schon zu Ende?

    Nöö, da bin ich auch der gleichen Meinung. Trotzdem bin ich nichtmal 16 Monate in diesem Forum, schließlich haben wir erst den 12. Oktober, nicht den 22. Dezember?

    Stell dir vor, es sind sogar noch mehr, aber wen interessiert das? :shake:

    micha
     

Diese Seite empfehlen