Powerbook erkennt nicht Epson-Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 22. November 2004.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    aus unerfindlichen Gründen zeigt mir mein PB den Scanner nicht an, wenn ich ihn via FW anschliesse (15", OS 10.3.-Scanner Epson 3200). Früher gab es keine Probleme damit. Seid ca. 2 Wochen nun habe ich 10.3. installiert u. bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich zwischenzeitlich mal den Scanner benutzt habe oder nicht.
    Jedenfalls habe schon Verschiedenes durchprobiert:
    Kabel gegen ein anderes ausgewechselt,
    Programm deinst. u. wieder neu installiert,
    Epson-plist-Datei gelöscht,
    im Profiler wird er nicht erkannt....

    Das Merkwürdige: Mein G5 hat ebenso 10.3. u. dort funktioniert der Scanner einwandfrei.
    ?????????

    Gruß - tom
     
  2. 1zip

    1zip New Member

    welches 10.3. hast du ? 5. oder hast du schon auf 6. upgedatet...

    bei 5. läuft es auch bei mir rund unter 6. leider nicht...zieh dir mal den neuen treiber von der epson seite...dann sollte wenigstens der scanner zum laufen kommen.
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Ich habe (noch) 10.3.5 - eben wg. den gelegentlich schlechten News über 10.3.6 .
    Den neuen Epson-Treiber habe ich mir gerade runtergezogen.
    Kann leider noch nichts Genaues sagen, da der Scanner zu Hause steht....:angry:
    Danke vorerst !

    tom
     

Diese Seite empfehlen