PowerBook/F-Tasten/Volumetasten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 25. Dezember 2004.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Ich möchte eigentlich auf meinem PowerBook etwas ganz einfaches: Über die F-Tasten das Volume kontrollieren.
    Es ist ja so: die F-Tasten haben beim Powerbook zwei Funktionen, einerseits die F1-F12-Tasten und andererseits irgendwelche Systemtasten wie Helligkeit, Volume usw.
    Da ich die F1-F12-Tasten oft brauche, habe ich ohne fn-Taste die F1-F12-Tasten eingestellt. Nun muss ich aber immer die fn-Taste drücken, um das Systemvolume zu ändern. Gibt es hier irgendeinen Ausweg? Kann man das Systemvolume auch irgendwie über die F1-Tasten steuern? Oder allenfalls ein kleines AppleScript-Programm schreiben???
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    Beides kann man schon nicht haben. Ich würde einfach die Laustärke in der Menüleiste oben links regeln. Kann man in der entsprechenden Systemeinstellung einstellen.

    Gruss smartfiles
     

Diese Seite empfehlen