PowerBook fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cyberman, 8. Januar 2005.

  1. Cyberman

    Cyberman New Member

    Hallo liebes Forum

    ich habe ein schweres Problem mit meinem PowerBook. Wollte mir das neue Panther instalieren, bei dem Installationsprozess hat sich mein Book aufgehängt! Nachdem ich es wieder angemacht habe, fährt das PowerBook nun nicht mehr richtig hoch sondern hält nach ca. 10 Sekunden (der Anmachton ertönt noch, das Apple-Zeichen erscheint und dann nichts mehr!) an und zeigt mir kein blaues Anmeldefenster sondern nur noch ein zerstörtes Schwarz-Weiß-Fenster!

    Was kann ich da machen, dass das Book wieder anzuwenden ist?

    Ich muss dazu sagen, dass ich erst seid kurzen Mac-User bin!

    VIELEN DANK für jeden GUTEN RATSCHLAG

    Gruß
     
  2. turik

    turik New Member

    Wie alt ist die Maschine?
    Welches Betriebssystem war vorher drauf?
     
  3. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Hallo, da kann man turik nur bei pflichten um dir weiter helfen zu können sollte man deine genaue Rechner Konfiguration kennen und wiesen ob es bei der Installation schon Probleme gegeben hat (bzw. wie sich das Book aufgehängt hat).
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Kannst du den Rechner von der System-CD starten?
     
  5. Cyberman

    Cyberman New Member

    Ich hab mein System von der Installations-/ Wiederherstellungs-DVD gestartet und habe alles neu installiert - nun funktioniert meine Maschine wieder.

    Einen Frage habe ich aber noch und zwar hab ich das "Previous System" in einem extra Ordnung auf meiner Festplatte. Könnte ich doch einfach löschen oder brauch ich das noch?

    Danke
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Je nachdem.
    In deiner User Library, aber auch in denen auf höherer Ebene legen viele von dir installierten Programme* ihre Einstellungen ab, vorzugsweise in Applications Support. Auch Contextual Menu Items können dazu gehören.
    Diese spezifischen Einstellungen könntest du in die entsprechenden "neuen" Ordner übernehmen um dir z.B. den Neuinstall zu sparen/ erleichtern.
    Solltest du nicht alles kennen oder unsicher sein, empfiehlt sich selbstverständlich eine generelle Neuinstallation der besagten programme.
    Lass' das Previous System noch eine Weile liegen, wenn alles spielt, kann man es dann löschen.

    edit:
    * Drittanbieter
     

Diese Seite empfehlen