Powerbook G3 233 MHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 30. Juli 2006.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo allerseits,

    hab ein anikes powerbook von 1998 glaub ich geschenkt bekommen.
    das ding hat ne 2GB platte und 96 MB RAM. jetzt ist die frage, was ich damit machen soll… hab schon überlegt es mit os x 10.2 zu versuchen, aber ich glaube, da spielen ram und platte nicht mit, oder? z.zt. läuft OS 8.6 drauf, ziemlich flott, aber damit kann man nicht viel machen...itunes wäre cool, oder ein paar filme schauen vielleicht…
    was ratet ihr mir? OS 9.2 oder 10.2?

    ach ja, und der akku ist ziemlich müll...läuft ne halbe stunde, dann muss ich das netzteil anklemmen…wer noch einen abzugeben hat, bitte melden!

    lg, paddy :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde dem PowerBook nicht mehr X zumuten, lass es bei der Konfiguration (2 GB HD und nur 96 MB RAM) mit 8.6 oder auch 9.x, wobei selbst dieses Update nicht kostenlos ist, aber nicht mehr vertrieben wird, nur gebraucht. Andernfalls müsstest du RAM und wahrscheinlich Platte aufrüsten, was aber nicht lohnt und dann auch noch der Rechner schon etwas schwach ist.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    9.2!
    iTunes und Filme schauen geht auch mit dem "alten" OS.
     
  4. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    vielen dank!

    ich müsste schon ram platte und neues akku investieren für os x. denke das wird mir zu teuer.. :(
    installiere mal os 9.2.2. denke das muss reichen.

    falls jemand noch nen akku runliegen hat, gerne melden! ;)

    liebe grüße, paddy
     

Diese Seite empfehlen