Powerbook G3 + airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tlevel99, 3. Juli 2004.

  1. tlevel99

    tlevel99 New Member

    Hallo,

    habe gerade aktuell eine Airport pcmcia Karte erstanden.
    Leider wird sie von meinem Powerbook G3/400/512MB nicht erkannt.

    Weder unter OS9.2 noch OS 10.3.

    Beim aufrufen des Airport Assistenten meldet er nur das er keine Airport Karte finden kann (unter beiden OS Versionen). Unter OS 9 habe ich die Airport Erweiterungen alle eingeschaltet.

    Kennt jemad das Problem und kann mir helfen?

    Vielen Dank

    tlevel
     
  2. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    was sagt denn der Systemprofiler?
     
  3. tlevel99

    tlevel99 New Member

    Der sys Profiler sagt :

    Steckplatz PC Card >

    PCI Steckplatz>

    Kartentyp cardbus
    Kartenname cardbus
    Kartenmodell TXN,PCI1211-00
    Card ROM# Nicht erfügbar
    Kartenrevision 0
    Kartenhersteller-ID 104C


    mmmmhhh ?????

    Hat er sie jetzt erkannt oder nicht??? eher nicht oder?

    gruss tlevel
     
  4. white-raven

    white-raven New Member

    ich nehm mal an, dass das keine vom mac unterstützte karte ist. hatte ich auch und mußte andere kaufen. die war dann mac-light und wurde sofort erkannt.

    gruß dirk
     
  5. tlevel99

    tlevel99 New Member

    ..ich befürchte auch fast das die karte nicht passt...die karte ist aber die orig. karte von apple..frisch gekauft....


    verträgt die sich nicht mit dem alten pismo powerbook??
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    klar geht die !
    baue sie nochmal aus, vielleicht hast du sie nicht richtig reingesteckt, hast du auch das antennenkabel angestöpselt ?
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Seid ihr sicher, dass die original Apple Airport-Karten für den PCMCIA/Cardbus-Steckplatz konzipiert wurden? Ich dachte immer, Apple hätte ein eigenes Format mit speziellem internen Steckplatz für sein Airportsystem entwickelt.
     
  8. tlevel99

    tlevel99 New Member

    also ich habe die karte mal in meinen imac 17" tft /800 eingebaut...da läuft sie einwandfrei und wurde auch gleich erkannt.

    ich glaube aber nicht das sie im pismo funktioniert da keiner der installationsassistenten die karte erkannt hat.....

    p.s. ein antennenkabel habe ich im pismo gar nicht gefunden....seis drum im imac läuft sie anstandslos... bleibt die frage mit welcher karte ich mit dem pismo wireless gehen kann ???
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich habe auch ne airport karte im moment in meinem pismo und es läuft alles glatt, du kannst doch nicht das kabel übersehen haben :confused:

    ich kann dir eine lucent silver orinoco pcmcia karte (qulität vom feinsten) verkaufen, die läuft mit freien treibern für os x, etwa nächste woche kommt die lieferung, wenn du willst.
     
  10. mmetz

    mmetz New Member

    Du hast doch die Karte unter die Tastatur gesteckt und nicht in den PCMCIA Schacht, oder?
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Ja, genau das machte mich auch irgendwie stutzig! Eine originale Airport-Karte war und ist nie eine PCMCIA- (=PC-Slot)-Karte. Eine solche Karte gehört also immer in den Aiport-Slot.
     

Diese Seite empfehlen