Powerbook G3 + airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tlevel99, 3. Juli 2004.

1. tlevel99

tlevel99 New Member

Hallo,

habe gerade aktuell eine Airport pcmcia Karte erstanden.
    Leider wird sie von meinem Powerbook G3/400/512MB nicht erkannt.

Weder unter OS9.2 noch OS 10.3.

Beim aufrufen des Airport Assistenten meldet er nur das er keine Airport Karte finden kann (unter beiden OS Versionen). Unter OS 9 habe ich die Airport Erweiterungen alle eingeschaltet.

Kennt jemad das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank

tlevel

2. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    was sagt denn der Systemprofiler?

3. tlevel99

tlevel99 New Member

Der sys Profiler sagt :

Steckplatz PC Card >

PCI Steckplatz>

Kartentyp cardbus
    Kartenname cardbus
    Kartenmodell TXN,PCI1211-00
    Card ROM# Nicht erfügbar
    Kartenrevision 0
    Kartenhersteller-ID 104C

mmmmhhh ?????

Hat er sie jetzt erkannt oder nicht??? eher nicht oder?

gruss tlevel

4. white-raven

white-raven New Member

ich nehm mal an, dass das keine vom mac unterstützte karte ist. hatte ich auch und mußte andere kaufen. die war dann mac-light und wurde sofort erkannt.

gruß dirk

5. tlevel99

tlevel99 New Member

..ich befürchte auch fast das die karte nicht passt...die karte ist aber die orig. karte von apple..frisch gekauft....

verträgt die sich nicht mit dem alten pismo powerbook??

6. frankwatch

frankwatch Gast

klar geht die !
    baue sie nochmal aus, vielleicht hast du sie nicht richtig reingesteckt, hast du auch das antennenkabel angestöpselt ?

7. Mathias

Mathias New Member

Seid ihr sicher, dass die original Apple Airport-Karten für den PCMCIA/Cardbus-Steckplatz konzipiert wurden? Ich dachte immer, Apple hätte ein eigenes Format mit speziellem internen Steckplatz für sein Airportsystem entwickelt.

8. tlevel99

tlevel99 New Member

also ich habe die karte mal in meinen imac 17" tft /800 eingebaut...da läuft sie einwandfrei und wurde auch gleich erkannt.

ich glaube aber nicht das sie im pismo funktioniert da keiner der installationsassistenten die karte erkannt hat.....

p.s. ein antennenkabel habe ich im pismo gar nicht gefunden....seis drum im imac läuft sie anstandslos... bleibt die frage mit welcher karte ich mit dem pismo wireless gehen kann ???

9. frankwatch

frankwatch Gast

ich habe auch ne airport karte im moment in meinem pismo und es läuft alles glatt, du kannst doch nicht das kabel übersehen haben :confused:

ich kann dir eine lucent silver orinoco pcmcia karte (qulität vom feinsten) verkaufen, die läuft mit freien treibern für os x, etwa nächste woche kommt die lieferung, wenn du willst.

10. mmetz

mmetz New Member

Du hast doch die Karte unter die Tastatur gesteckt und nicht in den PCMCIA Schacht, oder?

11. MacS

MacS Active Member

Ja, genau das machte mich auch irgendwie stutzig! Eine originale Airport-Karte war und ist nie eine PCMCIA- (=PC-Slot)-Karte. Eine solche Karte gehört also immer in den Aiport-Slot.

Diese Seite empfehlen