Powerbook G3 Lambard Reperaturanleitung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G-Leech, 31. März 2006.

1. G-Leech

G-Leech New Member

ich suche für mein powerbook G3 lambard eine reperaturanleitung möglichst mit bildern Wisst ihr wo ich so was finde oder wo ich danach suchen kann ??
    vielen dank schon mal im voraus;-)

2. Florian

Florian New Member

Hier gibt's das ServiceManual.

Gruß,
    Florian

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. G-Leech

G-Leech New Member

Danke für die nette Begrüßung :D ich hab noch eine kleine frage ich hab verschiedene Ersatzteile aus verschiedenen Powerbooks G3 z.B. Lambart und Wallstreet kann ich die kombinieren oder geht das nicht ???

5. Florian

Florian New Member

Die Frage läßt sich so nicht beantworten. Um welche Teile geht's denn?

6. G-Leech

G-Leech New Member

es geht um ein Motherboard aus einem Lombart ich weiß leider nicht was ich für ein PB hab wie kann ich das raus finden ??? sie sehen eigentlich gleich aus nur das Display macht mir sorgen bei mir ist noch ein längeres schwarzes Kabel dran und beim lambart hab ich so was nicht gesehen! :confused: ich hoffe das war verständlich wenn nicht kann ich das noch mit ein paar Fotos verdeutlichen :D danke für eure Hilfe :)

7. Florian

Florian New Member

Leider nicht wirklich. Um die einzelnen Modelle zu unterscheiden, benutze doch das Progrämmchen MacTracker.

Dann frage nochmal genau (Beispiel: kann ich das Display-Kabel des Wallstreet im Lombard verwenden?).

Gruß,
    Florian

8. G-Leech

G-Leech New Member

das ist ja das Problem warum ich ein neues Motherboard brauche meins ist kaputt das Powerbook fährt nicht mehr hoch ist durch gebrannt weil wein rein gelaufen ist :cry: sonnst geht alles nur das Motherboard ist kaputt

ich häng mal ein bild an von dem Kabel wo ich nicht weiß wo es hin gehört

Anhänge:

9. Florian

Florian New Member

Das sieht aus wie das Antennenkabel für die optionale Airport-Karte. (Aber dann kann's eigentlich nur ein Pismo sein).

10. G-Leech

G-Leech New Member

dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig Dankeschön eine frage schon mal beantwortet :) kann ich das Motherboard bei mir ein bauen oder macht das Probleme wehre so schön wenn ich das auch noch raus kriege :D

11. Florian

Florian New Member

Nochmal: von welchem Powerbook in welches willst Du was wechseln?

12. G-Leech

G-Leech New Member

Bitte Antwortet ist es möglich ein lambart Motherboard in einen Prismo ein zu bauen oder funktioniert das dann nicht :confused:

13. Florian

Florian New Member

Ich fürchte, das scheitert schon an den fehlenden Durchbrüchen für die FireWire-Ports im Lombard-Gehäuse.

14. G-Leech

G-Leech New Member

ich bin mir nicht sicher ob es ein prismo ist und sie Motherboards sehen wirklich gleich aus soll ich noch ein paar Fotos machen damit du dir vielleicht mal ein bild machen kannst ???

15. Florian

Florian New Member

Ich hab' Dir doch weiter oben Mactracker verlinkt, anhand der Angaben dieses Progrämmchens kannst Du die Modelle selbst identifizieren.

Ansonsten: Probier's halt aus. Wenn es problemlos reinpaßt und alle Anschlüsse passen, wäre es mir einen Versuch wert.

16. G-Leech

G-Leech New Member

die anschlusse passen ich werd mal schreiben wenn es klaptt danke das du dir zeit genommen hast :D

17. macbike

macbike ooer eister

So wie ich das sehe kommst Du mit den Anschlüssen nicht hin, das Lombart hat SCSI aber kein FireWire und das PIsmo hat's anders herum…ich hab aber auch noch nicht so viele PB G3 in Natura gesehen.

Diese Seite empfehlen