PowerBook G3 mit MAC OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 27. Mai 2002.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    ich habe einen PowerBook G3 (blueberry) mit 300 MHz, 256 MB RAM (selbst erweitert) und mit mac os 9.0.4 nun habe ich gehört, man muss zuerst mac os 9.2 installieren, bevor man X installieren kann sonst gehts nicht! gehts überhaupt mit meinem computer?? hoffe auf hilfe

    danke
    Gruss Zack
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo

    Mac OS X funktioniert auch ohne Classic. Alles andere wäre ja ziemlich tragisch. Über die Arbeitsgeschwindigkeit musst Du Dir aber keine Illusionen machen. Der Bildaufbau (Fenster öffnen, Scrollen...) funktioniert um ein Vielfaches langsamer als unter OS 9. Zum rumspielen ist OS X trotzdem lustig und ein paar neue gute Funktionen (Apache(!), Fenster einzeln ausblenden, mehrteilige Spaltenansicht...) machen OS X durchaus attraktiv.

    Gruss

    Mathias
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    zum ausprobieren sollte die konfiguration reichen, eine geschwindigkeitsrakete solltest du auch nicht erwarten.
     
  4. gremlin

    gremlin New Member

    s mir doch nicht verkneifen: wenn du von blueberry sprichst, hast du 'n ibook, kein powerbook...

    nichts für ungut! ;-)
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    klar sorry :D
     

Diese Seite empfehlen