powerbook g3 mit osx bestücken!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smart17, 9. April 2003.

  1. smart17

    smart17 New Member

    hallo, leute!
    ich möchte mein g3 powerbook /bronzene tastatur zusätzlich mit os x bestücken. genügt es hier die aktuellen daten zu sichern, eine neue partition zu schaffen und x auf die neue partition zu spielen, so dass ich später wahlweise 9 mit meinen arbeitsprogrammen (quark, freehand, photoshop etc.)oder eben x starten und kennenlernen kann?
    ihr habt hier sicherlich bereits massig erfahrung. ich würde mich freuen, wenn ihr mir entsprechene tipps geben könnt, damit die aktion reibungslos funktioniert.

    vielen dank derweilen!
    martin
     
  2. Howard

    Howard New Member

    Hallo, hab mein Wallstreet G3/300 192MB RAM ebenfalls mit OS X versehen. Mittlerweile ist der Wunsch, wieder nur unter System 9 zu arbeiten, recht stark. OS X fordert doch erheblich den Flaschenhals Grafikkarte. Ich hatte mir vorher eine 20 GB Festplatte zugelegt und diese entsprechend partitioniert. OS X möchte gern auf die erste, max. 8 GB große Partition bei (meinem Rechner).
    Natürlich vorher ein Backup der Daten und des kompletten Systemordners, dann OSX installieren. Dies war sowieso nötig, da durch das Partitionieren alle Daten verloren gingen. dann per Drag ´n Drop vom Backup den Systemorner 9 zurück, OS X installiert, Daten zurück geschrieben und Programme wieder sauber installiert. Voila
    Howard
     

Diese Seite empfehlen