PowerBook G3 Pismo / 400 Mhz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 3. Februar 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    hab mich gegen das iBook entschieden und überlege, mir ein gebrauchtes PowerBook G3 /400 Mhz zuzulegen.

    Frage : Kann man das DVD-Laufwerk gegen ein Combo-Laufwerk ersetzen ?

    Der Festplattentausch wird kein Problem sein - oder ?

    Gruss
     
  2. noah666

    noah666 New Member

  3. neumi

    neumi New Member

    festplattentausch ist kein thema, ruckzuck.
    grüße
     
  4. macbischoff

    macbischoff New Member

    Du brauchst nur einen kleinen Torx für das Aus- und Einbauen.

    macbischoff
     
  5. thesky

    thesky New Member

    Das Combo Drive, dessen Einbau in dem Link von Noah666 beschrieben wird, hab ich selber vor kurzem in mein Pismo eingesetzt, funktioniert einwandfrei!

    thesky
     
  6. Macintosch

    Macintosch New Member

    @thesky

    Wo bekommt man das Laufwerk ?

    Was für ein System hast Du auf dem Pismo ?
    Kannst Du das PowerBook empfehlen ?
     
  7. renttak

    renttak New Member

    Hallo Macintosh,

    habe auch ein 400er Pismo und bin damit sehr zufrieden.

    Zum Plattenaustausch brauchst Du meines Wissens nach nur einen Schraubendreher und einen Torx 8.

    Als System habe ich OS 10.2 drauf und bin damit eigentlich zufrieden, ich habe allerdings auch 256 MB RAM eingebaut.

    Gruss

    Alex
     
  8. thesky

    thesky New Member

    Hi,
    ich hab das Teac DW-224E bei www.flexist.de gekauft. System bei mir ist OSX 10.2.3. Mit dem Pismo selber bin ich zufrieden, wobei ich auch gerne einen etwas Leistungsfähigeren Prozessor und Graphikkarte hätte. Ein aktuelles iBook 14" wäre mir eigentlich lieber. Trotzdem werd ichs noch so lang wie möglich behalten, denn so langsam ist es nun auch nicht.

    thesky
     
  9. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    kannst auch die teure Variante nehmen und dir von MCE ein Combolaufwerk zulegen.
    Meins hat vor einem Jahr ca 400 Dollar gekostet aus usa und inkl. Zoll.
    Hier ist es noch etwas teurer,

    An einem Pismo wirst du noch lange Freude haben!

    Als Festplatte baust du dir ruckizucki eine schöne leise Fujitsu 40 GB ein .
    Dann ist alles klar.
    ...und wenn du etwas schneller damit arbeiten willst, fahre es im OS 9.1.
    schöne Grüße

    Ali
     

Diese Seite empfehlen