Powerbook G3 stürtzt oft ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gue100, 8. Mai 2005.

  1. gue100

    gue100 New Member

    Habe einen Pb G3 400Mhz 128Mb ram und 10.3.9 Phanter installiert.
    Der Bildschirm friert oft ein und mus dan öfters hintereinanter wieder starten. und dann stürzt er gleich wieder ab. Gibts da kein programm
    wo mann überbrüfen kann was schuld ist.

    Danke gue100
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Eine "Glaskugel" hab ich auch nicht.

    ABER
    128MB RAM sind das ABSOLUTE minimum für die Systeminstallation.
    OSX nimmt falls es das kriegen kann schon fast das doppelte für sich selbst !

    Wie gross ist die HD bzw. wieviel Speicher ist dort noch frei ? - 2GB sind dort auch das absolute Minimum mein Powerbook benutzt grad ca. 3,5GB.....

    Ich denke der Rechner ist ziemlich überfordert mit Panther.

    Ein 512MB RAM-Riegel für ca. 90 Euronen würde schon mal helfen.
     
  3. gue100

    gue100 New Member

    habe eine 40Gb platte mit 2 partionen eine mit 7,8 GB und die zweite den rest. bei der ersten sind noch über 3Gb frei die zweite pa. ist noch leer.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Gross genug ist die Platte jedenfalls.

    Partitionierung unter OSX ist sehr zweifelhaft - bringt eigentlich nix.
    Unter OS9 war das noch etwas anderes.

    Es sei denn Du hast einen wirklich wichtigen Grund - ich hab mein kleines iBook auch partitioniert, weil ich OS9 ab und zu noch brauche und die Systeme völlig getrennt halten will.

    Rüste erst mal den Speicher nach .

    Ach so - die Firmware ist aktuell?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
    ansonsten unbedingt aktualisieren wenn X richtig laufen soll
     

Diese Seite empfehlen